Neuer Trailer & Infos zu The Walking Dead: World Beyond

0
Neuer Trailer & Infos zu The Walking Dead: World Beyond

The Walking Dead: World Beyond wurde bereits vor einer Weile als zweite Spin-off-Serie des TWD-Universums angekündigt. Jetzt gibt es neue Informationen samt eines brandheißen Trailers!

Worum geht’s in World Beyond?  Die nächste Serie, die sich neben der Mutterserie & Fear The Walking Dead einreiht, dreht sich rund um die Jugend in der Zombieapokalypse. Du wirst eine kleine Gruppe Jugendlicher durch die Welt der Untoten begleiten. Eigentlich lebte diesen sicher hinter Mauern, hatten genug Nahrung und sogar eine waschechte intakte Gesellschaft.

Als aber der Vater der beiden Hauptfiguren Hope und Iris verschwindet, müssen sich die beiden mit der Hilfe ihrer Freunde nach draußen schleichen, um Papa zu finden. Dabei helfen ihnen, wie jetzt bekannt wurde, aber auch zwei Erwachsene, die vermutlich als Mentoren funktionieren sollen und den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Da es von ihnen aber sehr wenig Bildmaterial zusammen mit den Kindern gibt, vermuten wir, dass sie im Laufe der Geschichte von ihnen getrennt werden und sie auf sich selbst aufpassen müssen. Es ist auch möglich, dass sie erst später Teil des Ensembles werden.

Advertisement

Außerdem bekannt wurde, dass The Walking Dead: World Beyond eine Deadline hat. Die Serie soll sich gerade einmal über zwei Staffeln strecken und eine in sich geschlossene Story erzählen.

Was kannst du von World Beyond erwarten?

Anders als die ersten Iterationen von The Walking Dead scheint sich World Beyond mehr an Coming-Of-Age-Geschichten zu halten, als an Horror. Das sagt uns vor allem die Bildsprache des Trailers. Viele Szenen scheinen nicht gerade auf (un)todernst getrimmt zu sein, sondern einen leichten Stand By Me- oder wie bereits erwähnt, Goonies-Einfluss zu tragen.

Mehr zum Thema:
AMC's The Walking Dead - Andrew Lincoln bleibt weiterhin Teil der Serie

Startschuss: Die Serie startet am 12. April 2020 in den USA und einen Tag später auch im Rest der Welt — verfügbar über AMC/FOX-PayTV oder Amazon Prime Video. Komisch ist die Wahl des Starttermins aber schon, denn auch das Finale von Staffel 10 der Hauptserie wird am 12. April 2020 ausgestrahlt.

Gibt es ein Wiedersehen mit einem Charakter, der uns schon vor einer Weile verloren gegangen ist? Das erfahren wir wohl erst, wenn es so weit ist! Bis dahin folge uns auf Facebook und Instagram, um nichts mehr zu verpassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.