Advertisement

Deutsch English

Wo steckt Frankie? Kehrt der größte DayZ & Arma YouTuber bald zurück?

Deutsch English

Seit Jahren ist FrankieOnPCin1080p verschollen & Fans fragen sich bis heute, wo er eigentlich steckt. Wir haben einmal das Internet durchforstet und eine spannende Antwort gefunden!

Wer ist Frankie? FrankieOnPCin1080p ist oder viel mehr war aufgrund der Qualität seiner Videos der wohl größte Arma & DayZ Content Creator überhaupt. Er sorgte im Alleingang dafür, dass Survival-Mods wie Arma 3: Exile oder DayZ: Epoch zu dem geworden sind, was sie heute sind.

Frankie setzte bei seinen Videos auf ,,Scripted Reality“. Er spielte zwar tatsächlich DayZ, Exile, Epoch oder Origins, erzählte aber innerhalb dieser Spielszenen eine packende Geschichte, die sich über mehrere Episoden streckte. Bestes Beispiel ist hierfür seine Exile: Esseker Reihe. Bis heute wird er deshalb von seinem Millionen-Publikum auf der gesamten Welt vermisst.

Frankie ist verschwunden: Was ist passiert?

Darum ist er untergetaucht: Diese Frage zu beantworten ist gleichzeitig leicht und schwierig. Es herauszufinden, war keine Meisterleistung, der Grund, den Frankie angibt, kennen aber auch sicherlich viele von euch.

Im September 2018 gab Frankie sein letztes Update zu seinem Verschwinden via Facebook. Hier berichtet er, dass er aufgrund der unzähligen Nachrichten, die er täglich bezüglich seines Verschwindens bekommt, ein Update geben möchte.

In diesem Update berichtet er davon, dass er sich ausgebrannt fühlt und das Gefühl hat, seine Videos auf Autopilot zu produzieren. Du kannst auf seinem Kanal sehen, dass die letzten Videos reine Gameplay/Commentarys waren und keine ausgearbeiteten Geschichten mehr beinhalten.

Das und der Burnout sorgten letztendlich dafür, dass FrankieOnPC sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Ganz untätig sei er in der Abwesenheit laut eigener Aussage aber nicht.

Er arbeitet weiter an Projekten und seinem Kanal, denn ja, Frankie möchte zurückkehren, wann, bleibt aber vorerst unbeantwortet. Ende 2019 aktualisierte er zumindest sein Profilbild mit einem neuen Design.

Hier kannst du ihn aktuell hören: Sein YouTube-Kollege und enger Freund SadaPlays macht noch immer Videos auf der Plattform und bindet Frankie auch regelmäßig mit ein. Zuletzt gab es so ein Call Of Duty Gameplay der beiden zu sehen.

Aber auch aufwändigere Projekte gehen die beiden an. Der Unterschied besteht aber natürlich darin, dass FrankieOnPC hier eher die zweite Geige spielt.

Aktuelle Infos sprechen von baldiger Rückkehr

Das zeigt sein Twitter: FrankieOnPc ist bis heute aktiv auf Twitter und retweetet fleißig die Videos seines Freundes Sada. Aber auch in seiner Beschreibung hat sich vor einigen Monaten etwas getan. Hier finden wir seit Mai 2020 diesen Status:

,,Returning Soon!“ (de: Kehrt bald zurück)

Wie lange das noch dauert, ist unklar. Der Plan zurückzukehren steht also noch! Wir hoffen zumindest inständig darauf. Denn ohne Frankie ist Youtube-Gaming nicht mehr dasselbe.

SadaPlays erwähnt zudem, dass Frankie zu 100 Prozent zurückkehrt und dann auch wieder Vollzeit für die Community da ist! Frankie selbst sagt dazu, dass es noch einige Monate dauern könnte, bis das erste Video veröffentlicht wird.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.