Autoren-gesucht

Als das größte online Magazin für Survival- und Horror-News suchen wir stetig leidenschaftliche Autoren für unser Team. Und du kannst der/die Nächste sein!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Autoren (m/w/d), die Spaß daran haben, sich in das Feld des Spiele- und Film-Journalismus einzuarbeiten. Dabei ist es erst einmal egal, ob du ein Anfänger, Journalismus-Student, Vollprofi oder einfach nur ein Gaming-Enthusiast bist.

Als Autor/in wirst du in verschiedenen Bereichen für Survivethis.news Artikel schreiben. Sei es zu News, Patchnotes, Devblogs, Guides oder eigene interessante Beiträge. Aber erzählen wir dir doch erst einmal, wer wir eigentlich sind!

Über uns: Survivethis.news ist das größte deutschsprachige online Magazin für Survival- und Horror-News. Im Sommer 2014 gegründet, wächst die Seite gemeinsam mit dem Genre stetig weiter. Auch wenn wir die Seite in unserer Freizeit betreiben, möchten wir so professionell wie möglich arbeiten und geben unser Bestes, das gesamte Genre der Community zu präsentieren.

Ein paar namhafte Partner konnten wir so schon von uns überzeugen, und lernen von Gamestar.de sowie mein-mmo.de das Autoren-Handwerk weiter zu perfektionieren.

Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass es ein paar unserer bisherigen Teammitglieder – dank unserer guten Kontakte – geschafft haben, in der Gamesbranche Fuß zu fassen. So ist unser ehemaliger Chefredakteur Tim Pulsmeier jetzt beim DayZ-Entwickler Bohemia Interactive als Communitymanager tätig und unser Christian Just schreibt mittlerweile täglich als freier Autor für die Gamestar. Auch andere Mitglieder haben bereits für Gamestar und mein-mmo Artikel verfasst.

Lerne unser Team kennen!


 

Deine Aufgaben:  Deine Aufgaben sind schnell erklärt; das Recherchieren und Verfassen von News-Artikeln. Die sind das “täglich Brot” bei Survivethis. Dazukommen aber auch Guides, Reviews und Meinungsartikel sowie Interviews. Natürlich kannst du dich auch weiter in unserem Team einbringen und im Video- oder Streaming-Bereich dich austoben. Für weitere Ideen haben wir immer ein offenes Ohr. Der Fokus liegt aber klar in der Redaktion.

Während deiner Zeit bei uns lernst du von Anfang an, wie du einen Artikel aufbaust, dich für einen passenden Titel entscheidest, korrekte Informationen recherchierst und alles drumherum zum Beitrag erledigst. Von der Idee bis zum fertigen Artikel werden wir dir unser Know-how zur Verfügung stellen. Dabei lernen wir selbst stetig neue Kniffe von unseren Partnern.

Unser Team zockt auf Messen auch gerne mal neue Titel und spricht mit den Entwicklern.

Das solltest du mitbringen: Haben wir dein Interesse geweckt? Dann musst du nur noch ein paar Kleinigkeiten selbst mitbringen. Wir bevorzugen volljährige Autoren, machen bei Jüngeren aber eine Ausnahme, wenn sie uns ihr Talent beweisen. Du solltest eigenständig recherchieren und Arbeiten können und ein gewisses Interesse dafür haben. Selbstverständlich sollten deine Deutsch- und Englischkenntnisse auf einem Level sein, dass du selbstbewusst Artikel verfassen kannst und ihre Quellen verstehst.

Ansonsten werden wir in einem ersten Gespräch via Discord in Erfahrung bringen, ob du zu uns passt. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an der Sache, da können wir keine Miesepeter gebrauchen. :)

Nächster Schritt: Ganz einfach! Schreib uns eine E-Mail an business@survivethis.news und erzähl uns, wieso du Interesse zeigst und was dich ausmacht. Alles Weitere klären wir dann.