deadside-content-header

Deadside, das Survival-Spiel für alle Exile & Epoch Fans, ist bereits drei Monate auf dem Markt. Was hat sich seither getan und welchen neuen Content gibt es?

Das sagt die Community bislang: Das allgemeine Feedback zu Deadside auf Steam steht derzeitig auf kürzlich „sehr positiv“ und allgemein auf „größtenteils positiv“. Die Reviews sprechen von kulanten Entwicklern, die sich durchaus Mühe geben am Ball zu bleiben.

Allerdings verfallen sie oft in eine Schutzhaltung, sobald ihr Spiel kritisiert wird. Selbstverständlich ist es nicht fair, das fünfköpfige Team mit Battlestate Games oder Bohemia Interactive zu vergleichen.

Bislang veröffentlichter neuer Content in Deadside

Diesen Content gibt es jetzt: Das erste in Deadside hinzugefügte neue Item war ein Lagerfeuer. Das ist jedoch ausschließlich zum Anschauen gedacht und besitzt noch keine Funktionen. Davon abgesehen war es im ersten und teils noch im zweiten Monat recht still um Updates.

Ad

Sicherlich wurden viele Bugs gefixt, die Datenbank verbessert und weitere Admin Tools veröffentlicht. Wirkliche neuer Content fehlte aber lange Zeit. Das änderte sich kürzlich mit dem aktuellen Update 0.1.7 und das hatte es in sich.

Das ist im Update 0.1.7: Das erste richtige Content-Update zu Deadside beinhaltete nicht nur neue Tools und Bugfixes, sondern vor allem neues Spielzeug für contenthungrige Spieler.

So wurden fünf neue Waffen hinzugefügt, zu denen eine Steyr AUG mit dem Namen UAG (5.56×45), die Groza aka Grom (7.62×39) und eine neue Variante der AKS-74U bzw. AK-SM eingeführt. Letztere unterscheidet sich durch das anbringbare Scope von der alten AK.

Dazu kommen noch eine FN Five-Seven aka F-57 (5.7×28), die SMG PP-19 oder BB-19 (7.62×25), wie sie in Deadside heißt und ein Granatwerfer GRM-40, mit dem du Explosivmittel verschießen kannst.

deadside-0.1.7-neue-waffen

Aber was wäre eine gute Waffe ohne vernünftiges Sight? Damit dein Schießeisen komplett ist, gibt es auch neue Scopes:

  • COD (4x) – Universal für alle Picatinny Schienen (NATO-Waffen).
  • HMR (4x) – Genau wie COD.
  • POS-1 (4x) – Passt auf AK-SM, VSD, AK-mod, BB-19.
  • PU (3.5x) – Nur an Mosin verwendbar.
Mehr zum Thema:
Deadside Update 0.1.5 bringt neue Missionen & fixt nervige Probleme

deadside-0.1.7-neue-scopes

Deadside’s Spielwelt wird ausgebaut!

Nicht nur neue Waffen & Kleidung haben es ins Spiel geschafft, auch die Umgebungen wurden angepasst. So gibt es überall auf dem noch immer abgegrenzten Test-Areal der Spielwelt, neue Details.

Überall wurden verunglückte Züge verteilt, Auto- und Panzerwracks blockieren die Straße und die Straßen sind überwuchert. Das alles mag zwar nicht direkt spielbarer Nachschub sein, trägt aber ungemein viel zur Atmosphäre bei!

Und zu einer guten Atmosphäre gehört auch eine gute Klangkulisse. Und so haben die Entwickler das gesamte Sound-System überarbeitet und neue Kulissen für verschiedene Gebiete eingebaut. Auch vom Spieler verursachte Geräusche wurden angepasst.

Die vollen Patchnotes kannst du hier lesen!

deadside-0.1.7-spielwelt-erweiterung

Zukünftiger Content: Deadside Roadmap gibt Auskunft

Viele Ambitionen aber…: Die Roadmap, die vor Kurzem von den Entwicklern geteilt wurde, gibt Aufschluss darüber, was die Entwickler in Zukunft mit ihrem Survival Spiel vorhaben.

In der Liste finden sich natürlich die altbekannten Punkte, wie neue Waffen, Kleidung und Visuals. Aber auch das hier gibt es:

  • PvE-Spielmodi
  • Neue Events
  • Points Of Interests sowie neue Locations
  • Medizinsystem
  • Weitere Komfortanpassungen
  • Neue Admin-Funktionen
  • Map-Erweiterung

deadside content roadmap 2020

Deadside im Sale: Wenn du jetzt Lust bekommen hast, dir Deadside einmal genauer anzusehen, kannst du das Spiel um 25 % reduziert im Steam Store kaufen. Aktuell hält nämlich der Summer Sale Einzug und das noch bis zum 09. Juli 2020.

Wenn du lieber Lust auf Singleplayer-Survival-Spiele hast, schau dir meine Geheimtipp-Liste der Top 5 Singleplayer-Survival-Games an!

Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.