Wakey Wakey everyone! Vor wenigen Stunden wurde mit dem Start der Early-Access auf Steam ein neuer Trailer zum psychedelischen Survival-Abenteuer We Happy Few veröffentlicht. Der Trailer zeigt uns einige neue Einblicke in das Gameplay und in die Welt von We Happy Few.

Die Stadt in der wir uns befinden hört auf den Namen Wellington Wells und die Bewohner sind von einer Droge namens „Joy“ völlig begeistert. Denn in Wellington Wells gibt es nur drei simple Regeln:

  • 1. Dress to impress          – Kleide dich um zu beeindrucken
  • 2. Be corteous and polite  – Sei stehts höflich und nett
  • 3. Take your Joy!              – Nimm immer dein Joy

Wie der „Man in the high TV“ bereits im Trailer verlauten lässt, hat jeder der genau das tut wie jeder andere, also Joy nimmt, eine wunderbare Zeit in der Stadt. Jeder der sich dagegen entscheidet sein Joy einzunehmen, wird jedoch überhaupt keinen Spaß haben. Der Trailer zeigt uns zudem auch das Leben der Downer, Menschen die sich weigern ihr Joy zu nehmen. Ihr armseliges Leben spielt sich gänzlich im Garden-Bezirk ab. Dort laufen laut dem Sprecher viele Wahnsinnige rum. Auf der anderen Seite zeigt uns der Trailer das genaue Gegenteil des Lebens eines Downers. Ein farbenfrohes Leben, welches allerdings nur durch Joy entsteht. Dreckige Gassen werden auf einen Schlag wunderschön und Regenbögen erscheinen am blauen Himmel.

Gameplay

Vom Gameplay bekommen wir nur einige kurze und schnell geschnittene Ausschnitte zu sehen. In diesen Ausschnitten zeigt sich aber etwas Besonderes. Wie der Trailer zeigt, spielen wir wohl nicht immer nüchtern. Viel mehr sind wir in einigen Situationen gezwungen Joy einzunehmen, da wir sonst auffallen würden. Die Situation im Video zeigte einen Spaziergang durch die Straßen von Wellington Wells. Dort ist einfach zu viel los, um als Downer erkannt zu werden. Ob es auch erzwungene Momente gibt und unser Charakter sein Joy automatisch nimmt, können wir noch nicht sagen.

Außerdem zu sehen sind verschiedene Schlagwaffen. Einige von ihnen verursachen zusätzlichen Schaden wie Brand- oder Elektroschaden. Wir haben euch die Liste der bisher bestätigten Waffen verlinkt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.