Advertisement

Deutsch English

VTM Bloodlines 2: Entwickler abgezogen – Wie steht’s um Entwicklung?

Deutsch English

Publisher von Vampire The Masquerade: Bloodlines 2 Paradox gab vor wenigen Minuten in einem Update auf ihrem Discord-Server eine schreckliche Nachricht zu Kunde: Der Entwickler wurde entlassen – doch woran liegt’s?

Was ist passiert? Auf dem hauseigenen Discord-Server teilte der Entwickler/Publisher von Vampire The Masquerade 2: Bloodlines mit, dass sich das Spiel nicht länger in Entwicklung bei Hardsuit Labs befindet.

Das Statement zur Entlassung bei Bloodlines 2

Wie ihr bemerkt habt, haben wir eine Weile ziemlich still gehalten. In diesem Sinne ist die erste Neuigkeit, die wir für euch haben, die Bestätigung, dass sich Bloodlines 2 noch in der Entwicklung befindet.

Zweitens haben wir die schwere Entscheidung getroffen, dass Hardsuit Labs die Entwicklung von Bloodlines 2 nicht mehr leiten wird — was auch bedeutet, dass wir 2021 nicht wie zuvor geplant veröffentlichen werden. Da wir derzeit kein neues Veröffentlichungsdatum mitteilen können, haben wir uns auch entschlossen, Vorbestellungen vorerst nicht mehr anzunehmen.

Dieses Spiel ist sehr wichtig für uns und es war von Anfang an ein ehrgeiziges Projekt. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir etwas ändern müssen und daher mehr Entwicklungszeit erforderlich benötigen.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Hardsuit Labs für ihre Bemühungen zu ehren und ihnen für ihre harte Arbeit an dem Projekt zu danken. Das Studio hat hervorragende Arbeit geleistet, um den Grundstein für das Spiel zu legen, und wir hoffen, dass ihr als Community auch ihren Beitrag zu Bloodlines 2 zu schätzen wisst.

Wir sind dankbar für eure kontinuierliche Unterstützung während der gesamten Entwicklung des Spiels. Wir verstehen, wie wichtig dies für euch ist, und würden gerne mehr mit euch teilen. Sobald wir können, werden wir euch wissen lassen, wie das zukünftige Entwicklungsteam von Bloodlines 2 aussehen wird.

Zu sagen, die Fans wären geschockt gewesen, wäre untertrieben. Dass mit weiteren Verschiebungen zu rechnen war, dachte sich dennoch beinahe jeder. Auch andere Probleme innerhalb des Entwickler-Teams wurden in Kauf genommen.

Zuletzt wurden die Writer und Lead Narrative Designer (Verantwortlich für Story) gefeuert. Fans waren also auf Schlimmes vorbereitet, wie sie selbst im überlasteten Discord mitteilten. Das aber ein ganzes Team ausgetauscht wird, damit hätte wohl niemand gerechnet.

Der Fakt, dass Paradox noch keinen neuen Entwickler nennen kann, macht uns persönlich durchaus Sorgen. So wird Vampire The Masquerade: Bloodline 2 wie der Publisher sagt, kein Release-Datum in 2021 erhalten.

Mehr News & Guides zu vielen Spielen findest du auf Guided.news

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.