Verschiedene DayZ Karten im Singleplayer spielen, so geht’s!

0
Verschiedene DayZ Karten im Singleplayer spielen, so geht’s!

DayZ ist zwar ein Zombie-MMO, es gibt dennoch die Möglichkeit das Survivalspiel im Singleplayer zu spielen und wir zeigen dir wie!

Warum Singleplayer? Gerade für Kreativschaffende und Reporter kann es durchaus hilfreich sein, DayZ alleine anzugehen. Mit dem Community Offline Mode könnt ihr euch nämlich nicht nur unsterblich machen und teleportieren, du kannst vor allem alle Items, Fahrzeuge und sogar Häuser spawnen lassen.

Weiterer Anwendungszweck ist klar, ungestört die schönen Karten von DayZ und der Modding-Community zu erkunden. So auch ihr, unsere Leser, die uns auf Facebook und Instagram viele Kommentare zum letzten Mod-Montag bezüglich eines SP-Modus hinterlassen habt. Als wir die DayZ Karte Deerisle vorstellten, sagten viele von euch aus, dass sie die Karte gerne entdecken würden, ohne Gefahr zu laufen, dabei erschossen zu werden — und so gehts!

dayz stalker area of decay swamp-min
Bilder wie diese entstehen mithilfe des Offline Modus!

So spielst du beinahe alle Karten im Singleplayer!

Du benötigst rein gar nichts, außer dem Grundspiel DayZ, um Chernarus sowie Mod-Karten zu spielen. Die Dateien musst du im Steam Workshop natürlich vorher abonnieren. Um Livonia starten zu können, musst du im Besitz des DLCs sein.

Advertisement

Chernarus: Um das gute alte Chernarus spielen zu können musst du dir folgende Datei von Github herunterladen. Jetzt musst du dein Installationsverzeichnis von DayZ finden. Dazu klickst du mit Rechtsklick auf DayZ in deiner Steam Bibliothek, wählst Eigenschaften aus und navigierst zum Tab Lokale Dateien. Dort befindet sich die Option, Lokale Dateien durchsuchen — hier bist du richtig!

Dort müsste dir ein Ordner namens Missions angezeigt werden, öffne ihn und deine vorher gedownloadete Datei. Noch in der ZIP/Rar-File klickst du dich zum Ordner  ,,DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus” vor und kopierst diesen in den Missions Ordner in deinem DayZ Verzeichnis. In dem eingefügten Ordner befindet sich eine Batchdatei mit dem Namen DayZCommunityOfflineMode. Führe diese aus und genieße deine Zeit alleine!

Mehr zum Thema:
In der Apokalypse 04 - Hoffnung

Livonia: Hierfür kopierst du einfach den Ordner, den du eben eingefügt hast und ersetzt den Namen hinter dem Punkt. Sprich statt ,,(…)OfflineMode.ChernarusPlus“, nennst du ihn ,,(…)OfflineMode.Enoch“.

Deer Isle: Für diese Karte gibt es eine vorgefertigte Version mit verbessertem Interface und Kamerasteuerung für den Freeflight. Downloade dafür diese Datei und wiederhole das Prozedere der Chernarus Installation.

Area Of Decay: Um die unfassbar schöne Map Area of Decay bzw. Exclusion Zone der Stalker Mod spielen zu können, musst du genau das Gleiche tun, wie für Deer Isle. Die Datei findest du hier!

Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten und werden diesen Beitrag mit neuen Karten aktuell halten! Außerdem stehen wir deinen Fragen gerne Antwort.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.