The Wild Eight Trailer WP

Heute erscheint The Wild Eight auf Steam. Wie jeder Spieler weiß, der den Werdegang des Games auch nur im Ansatz verfolgt hat, spielt das Titel im tiefsten Alaska. Oder etwa doch nicht?

Das verrät uns der Trailer

Der Trailer, der in einem Comic-ähnlichen Zeichenstil erstellt wurde, ist gleichzeitig auch das Intro für The Wild Eight. Ein Fluglotse ist mit seiner täglichen Aufgabe beschäftigt: Über Funk hält er Kontakt zum Flug Iris 816, als dieser plötzlich von der Karte verschwindet.

Jetzt zum mysteriösen Part: Vergleichen wir die Radarkarte im Trailer mit einer Deutschlandkarte, erkennen wir, dass die Flugroute von Iris 816 nicht etwa über das weite Alaska führt – sondern vielmehr über Thüringen und Hessen! Ist der Schauplatz des Spiels etwa nicht in Alaska?

The Wild Eight Radar
Auf dem blauen Zettel befinden sich die mysteriösen Koordinaten. Das Radarbild selbst zeigt offenbar einen Teil der Bundesländer Hessen, Thüringen und Bayern.

Doch die mysteriösen Hinweise gehen weiter: Auf einem blauen Zettel des Lotsen prangern Koordinaten. Diese zeigen die genaue Lage des Spiele-Entwicklers Double Fine Games in San Francisco an. Double Fine sind z.B für Spiele wie Broken Age, Grim Fandango oder Psychonauts bekannt.

Der grüne Zettel sagt uns hingegen, dass Samstagabend eine Party bei Joel und Ellie stattfinden würde. Hierbei handelt es sich um die Hauptcharaktere aus dem storygetriebenen Zombiespiel The Last of Us.

Rätsel, Easter-Egg oder Zufall?

Ob vor allem das Easter-Egg mit der Deutschlandkarte einen spielerischen Einfluss hat, bleibt abzuwarten. Die Absturzstelle könnte sich in Deutschland statt in Alaska befinden und somit einen Twist in der Handlung darstellen. Das ist aber vorerst nur eine Spekulation.

Sobald das Spiel heute, am 8. Februar auf Steam und Konsolen erscheint, werden wir mehr erfahren. Fest steht aber jetzt schon, dass uns in The Wild Eight einige versteckte Hinweise und Easter-Eggs erwarten. Teilt uns eure Meinung und Theorien mit, was es mit den mysteriösen Koordinaten, Flugnummern und der Radarkarte auf sich haben könnte!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.