TWD_FinalSeason_Title

The Walking Dead von Telltale Games ist für viele Gamer in den letzten Jahren zu einem Meilenstein der Horrorspiel-Geschichte geworden. Nun erschien die Final Season des Horror-Action-Adventures. Wir zeigen, was euch in dem Spiel erwartet und wo ihr es bekommt.

Das Ende mit Clementine

In der von Robin Kirkman erschaffenen Welt, welche ursprünglich nur in den The Walking DeadComics erschienen ist, habt ihr euch bisher mit Clementine durchgebissen, geschlagen oder geschossen. Auch in der Final Season werdet ihr wieder in die Rolle des tapferen Mädchens schlüpfen. Euer Ziel wird es sein, die eroberte Schule aus den vorherigen Story-Teilen zu verteidigen, um euer neues Zuhause für die Zukunft zu sichern. Außerdem werdet ihr euch um den kleinen Waisenjungen AJ kümmern, was ebenfalls eine große Verantwortung abverlangt.

TWD_FinalSeason_ClementineFighting
Beschützt mit Clementine den kleinen AJ.

Der kleine AJ erinnert viele von euch bestimmt an den Anfang der The Walking Dead-Reihe, in dem sich Clementine selbst in der Lage befand, dass sie noch jung, klein und unerfahren war und Hilfe brauchte. Mit der Entwicklung, die sie im Laufe der Jahre durchgemacht hat, ist sie zu einer starken, klugen, jungen Frau herangewachsen. Deshalb hoffen wir selbstverständlich auf ein packendes und spannendes Finale, mit einer der wohl interessantesten weiblichen Charaktere aus den Horrorgames der letzten Jahre. Vielversprechend klingt daher die Aussage der Entwickler, dass die Kampfszenen des Spiels nun noch interaktiver und weniger gescriptet werden. Bewundern lässt sich die „emotionalste Staffel“ der Reihe in einem neuen „Black Art“-Grafikstil.

TWD_FinalSeason_Clementine
Genießt die Atmosphäre in einer neuen „Black Art“-Grafik.

Wie kommt ihr an die Final Season?

Auch wir freuen uns mit euch auf die vorerst finale Staffel von The Walking Dead und sind gespannt, was für eine mitreißende Geschichte uns Telltale Games dieses Mal auftischt. Ihr könnt das Spiel ab heute (14. August) für den PC, die Xbox One oder die PlayStation 4 erwerben. Die Besitzer der Nintendo Switch müssen allerdings noch etwas warten, da der Release für die Familien-Konsole derzeit noch unbekannt ist, obwohl eine Veröffentlichung „später diesen Jahres“ feststeht. Wir bleiben für euch an The Walking Dead: The Final Season dran, und halten euch auf dem Laufenden.

Ihr wollt alle Infos zu Survival- und Horrorspielen als Erstes haben? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.