Advertisement

Deutsch English

The Walking Dead: Ursprung des Virus doch „Space Spore“?

Deutsch English

Bereits vor einigen Monaten haben wir über den vermeintlichen Ursprung des Wildfire-Virus von The Walking Dead gesprochen. Damals stellte sich heraus, Kirkman meinte das nicht ernst. Jetzt könnte es aber doch stimmen!

Das sagt der Erfinder: Robert Kirkman arbeitet seit über 17 Jahren am The-Walking-Dead-Franchise. Von Anfang an behauptet er, dass der Ursprung des Virus völlig belanglos für seine Geschichte sei.

Doch vor nicht allzu langer Zeit hat er seine Meinung dazu wohl geändert. Irgendwann, wenn es niemand erwarte, dann würde er den Ursprung ohne jegliche Vorwarnung einfach verraten. Das tat er wohl und twitterte, dass das Virus aus dem All komme. Damals stellte sich das vermeintlich als Scherz heraus.

the-walking-dead-world-beyond-post-credit-cdc-dr-jenner
Dr. Jenner in TWD S01x06

Mehr zu The Walking Dead

TWD World Beyond liefert Antwort: Das wusste das Militär

Das zeigt Ep 07: In der siebten Folge von The Walking Dead: World Beyond bekommst du einige Rückblenden zum Leben von Huck. Wie sich herausstellt, war sie einst eine Marine und stellte sich gegen den Befehl, eine Gruppe Zivilisten zu erschießen.

Es fiel ihr offensichtlich leichter, ihre jahrelangen Squad-Member zu töten — was für ein Quatsch. Aber darum geht es nicht!

Zu Beginn der Mission ihrer Truppe erklärt ein Soldat, dass er gehört haben will, woher das Virus stammt. Seine Antwort lautete:

,,Ich habe gehört, es kam mit einer Rakete zürck, dass es im Weltall anfing. Jemand hat es eingeatmet und es hat ihre Mägen angegriffen und dann sind sie wieder in die Rakete gestiegen.“

Die Theorie der Space Spore, also der Weltall-Spore, ist also auch innerhalb des The-Walking-Dead-Universums vorhanden.

Das bedeutet es: Es gibt zwei Optionen. Die erste ist, dass diese Theorie wahr ist und Robert Kirkman auf Twitter die Wahrheit gesagt hat. Auch wenn wir wissen, dass die Sporen-Theorie als The Walking Dead Virus Ursprung nur dazu diente, um den Sender von Kirkmans Arbeit zu überzeugen.

Option zwei ist simpler und leider auch plausibler: Es ist ein Easter-Egg für all jene Fans, die sich auch tiefer gehend mit der Materie beschäftigen. Die Macher von The Walking Dead World Beyond haben das sicher nur als Hommage an Kirkman eingebaut.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.