Auf der E3 2016 hat Telltale Games neue Details sowie einen Trailer veröffentlicht, welcher die Fragen rund um The Walking Dead: Season 3 ein wenig lüftet. So sehen wir etwa unseren Hauptprotagonisten, wie auch eine weitere neue Figur. Mehr dazu jetzt hier.

Es wird also doch ein Wiedersehen geben

Nun ist es offiziell. Wie wir bereits angenommen haben, wird uns auch in dieser Season die Hauptprotagonistin Clementine begleiten. Allerdings lässt sich aufgrund des Videomaterials erschließen, das sie bereits deutlich älter als in der Season zuvor ist. Hinzu kommt der Verband an einem ihrer offensichtlich fehlenden Finger. Hat sie den vor Kurzem verloren? In Season 2 hatte sie jedenfalls allesamt noch.

Das Schießen hat sie jedenfalls nicht verlernt und das zeigt sie uns im Trailer deutlich. Dafür bekommt sie im Anschluss auch direkten Lob von ihrem neuen Begleiter, welcher, so zumindest die Gerüchte, auch spielbar sein wird. Das wäre allerdings für The Walking Dead das erste Mal, das zwei oder mehr Protagonisten spielbar sind. Bisher wurde die Handlung immer nur aus der Perspektive einer einzelnen Person erzählt.

Es bleibt also abzuwarten, wie viele Informationen die Entwickler Telltale Games noch veröffentlichen werden, bevor das Spiel im Herbst käuflich sein wird. Wir werden euch diesbezüglich auf den neusten Stand halten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.