The Walking Dead Spin-off Titelbild

AMCs The Walking Dead hat schon seit einiger Zeit mit schwankenden Quoten zu kämpfen. Das scheinen die Verantwortlichen des Senders auch zu sehen und ziehen die Notbremse — nach Staffel 12 wird die Serie abgesetzt.

Der Anfang vom Ende: Seit beinahe einem Jahrzehnt begleitet die TV-Serie The Walking Dead Zombie- und Serien-Fans. Doch wo einige bereits in Staffel 5 laut wurden und behaupteten, die Serie drehe sich im Kreis, schöpften andere mit der Einführung von Alexandria neue Hoffnung.

Der Kreis schien durchbrochen, die Gruppe fand ein Zuhause, für das sie kämpfen wollten. Später folgte der ,,All Out War” gegen Negan und die Saviors, der allerdings zu lang andauerte. Heruntergebrochen war die Story-Line dennoch spannend, nahm uns aber auch viele Lieblinge.

Mit den Fanlieblingen wie Abraham, Maggie, Glen, Morgan und vor allem Serien-Lead Rick Grimes gingen auch die Quoten. Schon in Staffel 8 berichtete der Hollywood Reporter vom Quotentief der Serie. Seitdem sinken sie weiter. Jetzt soll sie abgesetzt werden.

  • Staffel 7 Debüt: 17.03 Millionen Zuschauer
  • Staffel 8 Debüt: 11.44 Millionen Zuschauer
  • Staffel 9 Debüt: 6.08 Millionen Zuschauer
  • Staffel 10 Debüt: 4.00 Millionen Zuschauer
  • Höchstwert (Staffel 5): 17.29 Millionen Zuschauer
the walking dead whisperer abgesetzt
Die Whisperer sind für viele Zuschauer zu langweilig und einseitig.

Quelle: We Got This Covered berichtete als Erstes über das Gerücht der Absetzung nach Staffel 12 in die Welt. Könnte auch alles erfunden sein, die Quelle der News sagte aber bereits korrekt voraus, dass es ein Sequel zu Aladin und ein Spin-off zu Arrow geben wird.

Ob sich das am Ende bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Wie immer gilt, alle Gerüchte mit Vorsicht zu betrachten. Denn trotz der sinkenden Quoten auf zuletzt 3.31 Millionen Zuschauer, gehört The Walking Dead zur Oberschicht der Serienlandschaft.

Mehr zum Thema:
Rick Grimes Film: Verrät der 30-sekündige Teaser Ricks Standort?

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.