the-walking-dead-maggie-staffel-10-finale

Deutsch English

Ein erster Trailer zur verlängerten zehnten Staffel von The Walking Dead ist erschienen und macht direkt klar: Maggie ist stinksauer. Erfährst du, warum sie überhaupt verschwunden ist.

Maggie gegen Negan: Der erste Trailer zur 17. Episode der verlängerten Staffel 10 der Hauptserie The Walking Dead zeigt, dass es zum Konflikt kommen wird. Maggie und Negan, was viele Fans bereits vermuteten, werden im Laufe der sechs Zusatzfolgen immer wieder aneinander geraten.

Mehr zu The Walking Dead

Der erste Trailer zeigt: Darum ist Maggie verschwunden

Das zeigt der Trailer: In den wenigen Minuten, die uns der Sender Fox/AMC zeigt, gibt es ein digitales Tableread. Bei einer Tableread kommen die Schauspieler, Autoren und Regisseure zusammen, um alle Dialoge sowie Handlungsstränge durchzugehen.

Im Fall der verlängerten zehnten Staffel von The Walking Dead und deren erster Folge ,,Home Sweet Home“, besteht die Handlung aus Maggies Rückkehr. Hier gibt es einigen Klärungsbedarf. Immerhin war Maggie über sechs Jahre lang verschwunden.

Sie erwartet nicht nur die Nachricht Ricks vermeintlichen Tod. Auch, dass Michonne verschwunden ist und dass die Whisperer aufgetaucht und besiegt wurden. Alles Mitteilungen, die sie sich sicher schon in Carols Briefen erhofft hatte.

tableread-the-walking-dead-season-10-extended

So reagiert Maggie auf Negan: Der Trailer zeigt außerdem, wie Maggie auf die Freilassung von Negan und dessen neue Position innerhalb der Gruppe reagieren wird. Immerhin ist das der Mann, der ihren Ehegatten und Kindsvater kaltblütig ermordet hat.

Sie glaubt zuerst daran, dass er ausgebrochen ist. Doch Carol verrät ihr die Wahrheit. Sie hat Negan aus dem Gefängnis befreit und er hat sich wiederum als nützlich und geläutert erwiesen.

Carol und Daryl versuchen, Maggie davon zu überzeugen, nach Hause zu kommen. Negans Schicksal sei noch nicht entschieden und sie könne an der Entscheidung teilhaben. Woraufhin sie den wahren Grund nennt, aus dem sie gegangen ist.

,,Die Wahrheit ist, ich bin gegangen, weil ich nicht wollte, dass Negan noch mehr Raum in meinem Kopf einnimmt. (…) Am nächsten Morgen fanden wir Elijah (Mann mit der Eisenmaske) und eine ganze Gemeinschaft, die uns genauso brauchte, wie wir sie. Es fühlte sich so an, als sollte es sein.“

Start der neuen Folgen: Die erweiterte Staffel 10 von The Walking Dead wird im Frühjahr 2021 ausgestrahlt. Wann genau, das ist noch unklar. Zudem wissen wir nur, dass es sechs neue Episoden sind, die sich hauptsächlich um das Whisperer-Nachspiel drehen.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.