the-walking-dead-world-beyond-a-und-b-bedeutung-erklaert-header

deDeutsch enEnglish

The-Walking-Dead-Fans warten seit Jahren auf die Auflösung zur A-&-B-Frage. Was bedeuten die Personen-Bezeichnung? AMC gibt mit World Beyond jetzt eine Antwort — in der Post Credit.

A & B, woher kennst du das noch gleich? In der Mutterserie The Walking Dead sammelte Müllfrau Jadis A- & B-Personen. Dafür hatte sie eigens Container eingerichtet. Diese wurden mit CRM Helikoptern abtransportiert.

Als Rick nach seinem Himmelfahrtskommando von Jadis verletzt am Flussufer gefunden wurde, verriet sie dem gerade anrückenden CRM, dass sie kein A, sondern ein B für das CRM hat.

Bisher war unklar, was hinter den Kürzeln steckt. Wir haben in diesem Artikel spekuliert, was sie bedeuten könnten und hatten tatsächlich nicht ganz unrecht. A & B unterscheidet Menschenklassen!

the walking dead crm erklärt a und b

Die Suche nach dem Heilmittel! A & B erklärt

Das bedeutet A: Wie wir in unserem Beitrag zum CRM beschrieben hatten, sind A-Personen all jene, die zur Forschung an einem Gegenmittel des Wildfire Virus missbraucht werden.

Sie werden absichtlich verwandelt, um im frühen Stadium der Zombifizierung nach Lösungsansätzen zu suchen. Es lohnt sich schlichtweg nicht an vollkommen verwesten Leichen herumzudoktern. A’s dienen deshalb vermutlich der Entwicklung eines Impfstoffes, der den Virus unterdrückt.

Das lässt auch die aktuellste Folge von The Walking Dead: World Beyond glauben. Das Spin-off zeigte hier nach dem eigentlichen Ende der vierten Episode noch eineinhalb Minuten Extramaterial, welches im Inneren der CR stattfindet.

Das zeigt die Post Credit: Hier können wir einer Wissenschaftlerin dabei zusehen, wie sie ein Testsubjekt, das als TS: A 402 beschrieben wird, beschreibt und klassifiziert. In dieser Bezeichnung stecken so einige wichtige Informationen:

  • TS = Test Subject.
  • A = A oder B Spezifikation.
  • 402 = Nummerierung des Subjekts nach Anzahl der Testsubjekte.

Immer wieder wird dabei aber auf ein Gruppenfoto geschwenkt, das nicht nur die praktizierende Doktorin, sondern auch den Vater von Iris und Hope sowie das grade gezeigte Testsubjekt zeigt.

the-walking-dead-world-beyond-post-credit-gruppenfoto

Interessant ist auch, dass es in dieser Szene Unmengen an Querverweisen auf das CDC (Center for Disease Control) gibt. Das kam zuletzt in der letzten Folge der aller ersten Staffel The Walking Dead vor. Hier lernten wir Dr. Jenner kennen, der als vermeintlich letzter Wissenschaftler in den USA an einem Heilmittel arbeitete.

Er bezeichnete seine Testsubjekte als ,,TS: F 19″ und trägt zufälligerweise denselben Seuchenschutzanzug wie die Mitarbeiter des CRM. Ob die wohl zusammenhängen?

Was bedeutet das Für Rick, der ein B ist?

Das bedeutet B: Wenn A’s Personen sind, die zum Testen freigegeben sind, dann müssen B’s im Umkehrschluss wertvolle Mitglieder sein. Ein B ist also eine Person, die in der Civic Republic arbeiten und Leben darf.

Der Soldat Barca, über dessen Schicksal wir berichtet haben, sollte in einen Besserungs- & Gesundheitskomplex eingewiesen werden, da er die Motive des CRM hinterfragt hatte.

Dort soll er bleiben, bis er geläutert und wieder einsetzbar ist. Als er jedoch erwähnte, dass er das nie wieder sein kann, sagte ihm Elizabeth, dass er den Komplex dann nie wieder verlassen würde. Barca könnte in diesem Moment von einer B-Person zu einer A-Person geworden sein.

the-walking-dead-world-beyond-union-jack

Rick ereilt dasselbe: Auch Rick ist ein B, doch wie wir den Badass-Sheriff kennen, lässt der sich sicher nicht sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Er könnte zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls in dieser Besserungsanstalt festsitzen.

Vielleicht bekommt Barca eine tragende Rolle in den Rick-Grimes-Filmen? Wir würden uns zumindest freuen!

Ad
Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.