the-last-of-us-3

The Last Of Us Part 2 ist zwar erst seit einer Woche im Handel, Naughty Dog spricht in Interviews aber bereits über Part 3!

Jetzt schon Teil 3? In einem interview spricht der Creative Dircetor Neil Druckmann über eine mögliche Fortsetzung zu The Last Of Us Part 2. Darin wird er zwar nicht besonders genau, gibt aber einen kleinen Ausblick auf die Zukunft.

TLOU: Part 3 wird schwieriger umzusetzen

So steht es um Part 3: Neil Druckmann sagt in einem Interview, dass es schwierig werde, ein drittes The Last Of Us zu entwickeln, es aber unter den richtigen Voraussetzungen definitiv dazu kommen wird.

Das große Problem seien vor allem die Erwartungen der Fans an das Spiel. Bei The Last Of Us Part 2 stellten sich die Entwickler eine eigene Forderung. Spieler müssen nicht nur einfach ein gutes Spiel bekommen, sie müssen emotional abgeholt werden.

Für den dritten Teil sei eine solche Herangehensweise essenziell, ansonsten würde es nichts mit dem Spiel!

Das dauert noch! Die Fans werden Großes, nein, Gigantisches erwarten und das ist unfassbar schwierig einzuhalten. Ebenfalls problematisch wird aber auch die Themenfindung des Spiels.

Druckmann selbst sagt, dass die Spieler bereits alles Wichtige der Welt gesehen hätten und es kompliziert sein würde, zu rechtfertigen, warum man erneut in besagte Welt abtaucht. Was aber jedem klar sein dürfte, ist, dass das Spiel noch lange auf sich warten lassen wird. Zwischen The Last Of Us 1 und 2 liegen immerhin sieben Jahre!

Ad
Mehr zum Thema:
Presse-Event für The Last Of Us Part 2 noch diesen September
Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.