The Last of Us Joel

The Last of Us Darsteller Troy Baker (Joel) hat einiges über seinen ikonischen Charakter verraten. Er spricht darüber, ob Joel mehr Gut oder mehr Böse ist.

Während der Manchester Comic Con wurde Schauspieler Troy Baker gefragt, ob er lieber „gute“ oder „böse“ Charaktere verkörpert. Woraufhin er antworte, dass es nicht immer dieses schwarz und weiß gäbe.

„(In The Last of Us) nimmst du an, dass Joel der Held und David (gespielt von Nolan North) der Bösewicht ist, aber jeder ist der Held seiner eigenen Geschichte.“

„Ich denke, dass David glaubt, dass er das Richtige für sich und seine Leute tut, und somit ist er der Held in seiner Geschichte.“

„Während Joel überhaupt nicht in diese Kategorie fällt. Ich denke nicht, dass Joel sich als Held sieht. Wenn er sich festlegen müsste, würde er sich mehr als Schurken bezeichnen, da er beide Seiten durchgemacht hat.“

Joel ist somit einfach nur ein normaler Typ, der versucht über die Runden zu kommen. Er will niemanden retten, aber auch niemandes Pläne durchkreuzen, er lebt einfach von Tag zu Tag.

Baker fügte hinzu: „(…) einen Schurken zu spielen, ist aus Spielersicht viel spannender.“

The Last of Us Joel
The Last of Us‘ Joel ist weder Held noch Schurke.

Wenn du The Last of Us gespielt hast, dann weißt du, dass es mit einer sehr interessanten Nuance endete, die Joel’s Moral in einen sehr, sehr grauen Bereich rückt.

Joel in The Last of Us Part 2

Dass Joel nicht nur eine Nebenrolle in The Last of Us Part 2 spielen wird, verriet Naughty Dog’s Creative Director Neil Druckmann gegenüber IGN.

„Ich sage euch, dass Joel eine sehr wichtige Rolle im Spiel übernimmt. Ihr Verhältnis (Joel zu Elli) ist sehr angespannt. Manches liegt daran, dass Teenager eben Teenager sind und anderes liegt an ihrer gemeinsamen Geschichte — deswegen habt ihr sie nicht oft zusammen erlebt. So viel von The Last of Us handelt von diesem Duo und ihrer Dynamik untereinander und wie sie sich gemeinsam verhalten und wie sie sich gemeinsam spielen.“

Mehr zum Thema:
The Last of Us 2 - Insider berichtet über mögliche Ankündigung

The Last of Us Part 2 erscheint am 29. Mai 2020 exklusiv für PlayStation 4.

Ad
Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.