The Last of Us 2

Auf der PlayStation Experience 2016 in Anaheim wurde überraschenderweise von Naughty Dog die Fortsetzung des preisgekrönten The Last of Us angekündigt. In unserem ersten Beitrag dazu könnt ihr bereits den Trailer und Details ansehen.

Weitere Details zum Spiel

Jetzt sind weitere Details und Konzeptbilder zum PS4-exklusiven Titel aufgetaucht. Wie bereits im Sommer bekannt wurde, spielt The Last of Us – Part II fünf Jahre später als noch der erste Teil. Die Hauptprotagonisten sind erneut Ellie und Joel, wobei der Spieler hauptsächlich die Rolle von Ellie übernehmen wird.

Der Game Director Neil Druckmann vergleicht beide Spiele miteinander. So handelt der erste Teil hauptsächlich um die „Liebe“ zwischen den beiden Hauptprotagonisten, während der zweite Teil den „Hass“ als Thema behandeln wird. Das wird auch im Trailer klar, nachdem Ellie sagt „Ich werde jeden Einzelnen finden… und töten.“

Doch wen wird der Hass treffen? Wir glauben da an die Fireflies, denen wir im ersten Teil gehörig in die Suppe gespuckt haben.

Neue Konzeptbilder

Auch neue Konzeptbilder sind aufgetaucht, welche die Atmosphäre des Spiels wiedergeben. Wie schon im ersten Teil dürfen wir also erneut wunderschöne Landschaften und von der Natur zurückeroberte Ruinen betrachten.

Ein Releasezeitraum wurde noch nicht angekündigt, jedoch gehen wir davon aus, dass 2018 ein guter Kandidat ist.

Im Sommer erzählte Neil Druckman in einem nicht veröffentlichten Artikel, dass 2018 als Release angepeilt wird, da der Abstand zum ersten Teil dann fünf Jahre entspricht. Die Spieler, die den ersten Teil damals gespielt haben, wachsen also mit Ellie heran.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.