Advertisement

Deutsch English

The Division trifft Last Of Us: „The Day Before“ ist neues Survival-MMO der Wild-Eight-Macher

Deutsch English

Was wäre, wenn The Division auf The Last of Us 2 trifft, dann bekämen wir „The Day Before„, ein neues unfassbar aussehendes Survival-MMO der The Wild Eight Macher Fntastic. Ein erster Trailer kommt uns nur allzu bekannt vor.

Wie deren Kind: Fntastic, der Entwickler hinter dem Survivalspiel The Wild Eight scheint an einem neuen ambitionierten Projekt zu arbeiten. Das hört auf den Namen The Day Before. Gameplay und Optik erinnern dabei stark an den Looter-Shooter The Division und The Last Of Us Part 2. Was wir damit meinen, erfährst du jetzt.

the-day-before-screensh2t

The Day Before ist Division, nur ohne Agenten aber mit Zombies

Was zeigt der Trailer? Das erste veröffentlichte Gameplay zu The Day Before präsentiert eine nur allzu bekannte Prämisse. Zwei Entwickler spielen vermeintlich das Open-World Survival-MMO, dabei reden sie, trennen sich und erkunden dabei die erstaunlich detaillierten Umgebungen einer Großstadt.

Klingt nicht nur wie der erste Gameplay-Trailer zu The Division sieht auch nicht nur so aus, ist nämlich klare Inspiration. Das finden wir im Gegensatz zu einigen Kommentarschreibern aber nicht weiter schlimm.

Wie genau die Parallelen zwischen The Day Before und The Divsion aussehen, wird schnell klar, wenn man das Setting beachtet:

  • Ein Virus verbreitet sich und viele Menschen sterben
  • Eine Großstadt im Winter, kurz vor Weihnachten
  • Autowracks, Müllberge, Straßen- und Betonsperren zieren die winterliche Umgebung
  • Die Beleuchtung der Stadt wirft alles in ein wunderschönes Licht

Das ist The Division, doch woher kommt der Vergleich zu The Last Of Us, fragst du dich? Hier wird das Gameplay an sich interessant. Denn Animationen, Fadenkreuz und Bewegungen sind deutliche dem mehrfachen Preisträger von Naughty Dog nachempfunden. Aber sieh selbst

Ist das echt? In der Kommentarspalte unterhalb des Trailers zu The Day Before finden sich viele zweifelnde Stimmen. Zu optimiert und zu ambitioniert sei das Projekt. Auch wenn wir uns gerne auf so einen Titel freuen würden, halten wir deutlich ein Warnschild hoch.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über ein weiteres Spiel, hinter dessen Kulissen nicht alles richtig erscheint. Wir sprechen also eine Warnung aus. Freu dich über das Spiel erst dann, wenn es erscheint oder zumindest unabhängig bestätigt wurde, dass es echt ist. Allen Zweifeln entgegen, trauen wir dem Entwickler zu ein solches Projekt zu finanzieren und umzusetzen.

Hier geht’s zur Steam-Shopseite!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.