Survivethis-Category-Wallpaper

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und 2019 ist nur noch wenige Stunden entfernt. Wir lassen das Jahr gemütlich mit Freunden und Raclette – wie fast jeder andere auch – ausklingen, und denken dabei an unser 2018 zurück. Was für ein Jahr! Wir lassen dich daran teilhaben.

Ein ruhiger Start und Rekorde

2018 fing bei uns eher ruhig an, zumindest was unsere Zahlen angeht. Etwa 5000 tägliche Aufrufe konnten wir zum Jahresbeginn erzielen. Besondere Ereignisse gab es auch nicht. Das hatte sich jedoch schon im Mai geändert – Conan Exiles ist aus der Early Access ausgetreten. Durch die vielen Guides, die wir zuvor geschrieben haben, konnten wir täglich neue Rekorde einfahren. Bis zu 27.000 Aufrufe am Tag, was uns doch sehr überrascht hat. Die folgenden Monate liefen aufgrund des fallenden Hypes nicht mehr ganz so toll aus – etwa 10.000 Aufrufe konnten wir aber aufrechterhalten.

Bis heute haben wir unsere Aufrufe dank Fallout 76 und ATLAS recht stabil halten können. Klar gab es auch Monate, die nicht ganz so gut liefen, aber das ist völlig normal. Im Survival- und Horror-Genre gibt es nicht immer Releases, die für einen Hype und somit gute Aufrufe sorgen. Aber im Gegensatz zu den letzten Jahren zuvor gab es keine starken Einbrüche.

gamescom und EGX Berlin 2018

Bereits ab April hatten wir uns auf verschiedene weitere Sachen konzentriert. Unter anderem auf die Planung der gamescom im August und die EGX Berlin im September. Auch auf der gamescom haben wir ein paar eigene Rekorde aufgestellt. Mit 12 Mann hatten wir in diesem Jahr das größte Team auf der Spielemesse und konnten dir so täglich verschiedenen Content wie Interviews und Livestreams liefern.

Das Highlight jeder Messe ist das Treffen mit bekannten und neuen Gesichtern. Das Pflegen unserer Kontakte sowie das Knüpfen von neuen ist uns sehr wichtig. Es entstehen dadurch auch geschäftliche Partnerschaften oder gar Freundschaften.

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Survivethis-Editorial-Award verliehen. Gewinner war Saber Interactive mit World War Z. Auf diesen Titel freuen wir uns besonders 2019!

Die EGX Berlin war zwar um einiges kleiner, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen Tag in die deutsche Hauptstadt zu reisen, um uns die Ab-18-Messe anzusehen. Dort haben wir nicht nur das Remake von Resident Evil 2 antesten können, sondern auch Days Gone. Die Messe ist sehr viel ruhiger und wir sind gespannt, wie sie sich 2019 entwickeln wird.

Neue Partner und Mitglieder

Wie bereits erwähnt, konnten wir auch in diesem Jahr neue Partnerschaften schließen. Die erwähnenswerteste ist eine Kooperation mit THQ Nordic und Black Forest Games zum Survival-Horror-Titel Fade to Silence. Der Release wurde leider auf 2019 verschoben, weshalb auch wir eine Content-Pause eingelegt haben.

Auch ein paar neue Gesichter konnten wir im Team begrüßen – unter anderem haben wir unser Streamteam aufgestockt, befinden uns jedoch noch im Aufbau. Aber auch herbe Rückschläge haben wir einstecken müssen. Unser Chefredakteur Tim hat uns schweren Herzens verlassen, um seinen Traumjob als Community-Manager bei Bohemia Interactive nachzugehen – Glückwunsch! Auch Christian schreibt nun mehr für Gamestar und musste seinen Posten als Chefredakteur räumen, er bleibt dem Team jedoch erhalten.

2019 werden wir unser Team weiter ausbauen, um dir weiterhin täglich News im Survival- und Horror-Genre zu liefern. Hast du Lust, dir den Gaming-Journalismus in einer gemütlichen Atmosphäre anzusehen, dann melde dich doch einfach bei uns. :)

Was passiert 2019?

Was die Zukunft bringt, können wir noch nicht sagen. Wir haben weiterhin viel vor und möchten mit deiner Hilfe stetig wachsen. Die gamescom 2019 wird sicher wieder ein Highlight und wir freuen uns auf diverse Releases wie World War Z, Resident Evil 2, Metro und diverse andere Titel. 2019 wird großartig und wir hoffen, dich weiter im Survival- und Horror-Genre zu begleiten!

In diesem Sinne wünscht dir das gesamte Survivethis.news-Team einen guten Rutsch und ein erfolgreiches sowie gesundes Jahr 2019!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.