Summit1g-dayz-s-tier-game-twitter

Auf Twitter gibt es derzeit sehr hitzige Diskussionen, um DayZ. Ausgelöst wurde das durch den Streamer Summit 1G, der sagte, wie toll er das Spiel findet

Das ist passiert: Heute Morgen teilte der offizielle Twitteraccount von DayZ einen Tweet des US-Twitchstreamers Summit 1G. In diesem stand, dass er DayZ — auf dem PC — für ein ,,S-Tier Game“ hält. Also für ein sehr gutes Spiel befindet.

Einige Nutzer stimmen dem zu, anderen platzt die Hutschnur wegen dieser Aussage. Doch was genau bemängeln die User?

Summit 1G’s Tweet zu DayZ sorgt für Unruhen

Summit kehrt zurück: Nachdem Summit 1G seinen Tweet verfasst hat, in dem er DayZ als sehr gutes Spiel bezeichnet, wurden einige Nutzer der Kurznachrichtenplattform sauer.

Viele User und natürlich DayZ Fans freuten sich, dass ihr Idol zu DayZ zurückgekehrt ist. Was viele nicht wissen, ist das Summit einen großen Teil seiner Followerschaft durch die Arma2: DayZ Mod aufbauen konnte.

Enttäuscht von der DayZ: Standalone kehrte er dem Spiel jedoch irgendwann den Rücken zu. Umso überraschter waren seine Zuschauer, als er dem Spiel erneut eine Chance gab. Der Streamer war begeistert, was aus dem Spiel geworden ist.

Das sind die Kommentare: Der DayZ-Twitteraccount teilte seinen Tweet und die Freude darin natürlich. Das war für viele ein Anlass, um ihre eigene Meinung über den aktuellen Stand von DayZ kundzutun.

So sprechen einige davon, dass DayZ noch immer unspielbar sei und Arma 2 der Standalone weit voraus ist — mit seinem Stillstehen um Schießen zu können und den unüberwindbaren hüfthohen Hindernissen.

Dem Entwickler Bohemia Interactive wird zudem vorgeworfen, das Spiel gar nicht weiterzuentwickeln. Es sei tot und die Devs haben keine Lust mehr weiterzuarbeiten, heißt es in diesem Tweet.

Verständliche Kritik gibt es aber auch. So sagen einige Konsolenspieler, dass DayZ ein gutes Spiel sei, jedoch nur auf dem PC. Dank Mods und der Arbeit der Community wurde das Survival-Spiel erst wieder groß. Auf den Konsolen bleiben Modifikationen jedoch aus.

Mehr zum Thema:
DayZ Update 1.09 erscheint im September! Doch was sind die Inhalte?

Twitter brennt: Die Diskussionen scheinen sich teils auch auf persönlicher Ebene abzuspielen. Wir wissen zwar, dass wir nicht alle erreichen können, aber vielleicht dich — ja genau, dich!

Wir können nur jedem raten sich, wenn überhaupt nur sachlich an der Diskussion zu beteiligen. DayZ polarisiert seit Jahren und die Gemüter kochen bis heute über. Kritik verstehen und Hate-Kommentare entlarven, ist nicht immer leicht, wir glauben aber, dass es möglich ist.

Ad
Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.