Beam Team Games haben ein neues Experimental-Update zum Tropen-Survival Stranded Deep veröffentlicht. Mit der Version 0.29 und 0.29.01 kommen vor allem neue Animationen, Effekte und eine weitere Werkbank sowie ein Wasserbeutel ins Spiel.
Das sind die Features von 0.29
Die neue Werkbank ist die “Plank Station”, mit der ihr in der Lage seid, Bretter aus den Baumstämmen herzustellen. Der Prozess nennt sich “Riving” und bietet euch neue Möglichkeiten zur Materialbeschaffung. Ein Wasserbeutel aus Leder könnt ihr nun ebenfalls herstellen, um in ihm Wasser für unterwegs zu speichern.
Die neuen Effekte erweitern den Survival-Aspekt des Spiels. Ohne ausreichenden Schutz könnt ihr jetzt tagsüber einen Sonnenbrand bekommen und euch nachts unterkühlen – ein Lagerfeuer wäre hier die vernünftige Lösung. Die zwei Effekte haben keine größeren Auswirkungen auf euch, stellen aber eine Warnung für schlimmere Folgen dar. Seid ihr unterkühlt und tut nichts dagegen, kann eine Grippe ausbrechen, die euch für Stunden plagt. Ein Sonnenbrand kann später zum Hitzeschlag führen – beide Folgen verringern eure Vitalwerte, achtet also darauf und schaut regelmäßig auf eure Uhr.
Was bisher im Spiel gänzlich fehlte, war ein Game-Over-Bildschirm sowie eine Todes-Animation. Beides ist jetzt im Spiel vorhanden und zeigt euch, wie viele Tage ihr überlebt habt und woran ihr gestorben seid.
Patchnotes
Änderungen
- Die Uhr zeigt jetzt auch die neuen Effekte an wie Sonnenbrand und Unterkühlungen.
- Ihr könnt die Platzierung der Segel und Motoren mit den Richtungstasten rotieren.
- Ihr könnt jetzt fünf Mal aus einer “Clay Waterbottle” trinken.
- Im Hauptmenü ertönt ein neuer Soundtrack.
- Die Spieler-Effekte-Zeit wurde erhöht.
- Ihr unterkühlt nicht mehr, wenn ihr nachts in einem Unterschlupf seid.
- Die Materialien des Leder-Wasserbeutels wurden angepasst.
Neue Features
- Neue “Plank Station”.
- Neuer Leder-Wasserbeutel.
- Neue Spieler-Effekte.
- Ein Game-Over-Bildschirm.
- Neue Todes-Animationen.