Deutsch English

Stranded Deep ist ein super Survival-Gamer doch im Online-Koop spielen ist nicht drin, oder doch? Wir zeigen dir, wie du das Survival Spiel auch online mit Freunden spielen kannst!

UPDATE, Jetzt gratis: Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es Stranded Deep noch gratis bei Epic Games. Das gilt ab dem 28. Dezember 2020 (17:00 Uhr). Innerhalb dieser 24 Stunden kannst du dir das Spiel für immer sichern. Doch schnell wirst du bemerkt haben: Du kannst Stranded Deep offenbar nicht im Online-Koop spielen. Wir zeigen dir, wie du mit deinen Freunden spielen kannst!

So spielst du Stranded Deep im Online-Koop mit Freunden

So funktioniert der Koop-Modus: Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine offizielle Möglichkeit Stranded Deep online im Koop zu spielen. Die Entwickler haben sich dafür entschieden, diesen ausschließlich lokal stattfinden zu lassen.

Der Lokale Koop

Bei diesem Stranded Deep Koop kannst du mit Freunden spielen, die neben dir sitzen. Ihr teilt euch wie in guten alten Zeiten den Bildschirm & dieselbe Plattform. Das funktioniert nicht nur auf den Konsolen, sondern auch auf dem PC. Offiziell ist das die einzige Möglichkeit, ein Multiplayer-Erlebnis zu bekommen.

stranded-deep-online-coop

Der Online Koop von Stranded Deep

Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es diesen Multiplayer eigentlich nicht. Mithilfe von Steam Remote Play kannst du diesen aber emulieren. Noch immer teilst du dir mit deinem Mitspieler einen Bildschirm (Splitscreen), allerdings muss er nicht neben dir sitzen. Gerade zur jetzigen Zeit vielleicht die bessere Option. Doch wie funktioniert das?

  • Manövriere in Steam zu deiner Bibliothek.
  • Starte Stranded Deep & lege eine Koop-Kampagne an.
  • Öffne mit “Shift” + “TAB” dein Steam-Overlay & lade einen Freund ein

Diese Anleitung gilt für die Steam-Version des Spiels! Wie wir in einigen Foren lesen konnten, funktioniert das aber auch mit der Epic-Version. Diese sollst du einfach bei Steam hinzufügen, was aber in unserem Fall nicht funktioniert hat.

Ad
Ad
Vorheriger ArtikelDayZ Expansion im Singleplayer spielen & endlich Flugzeug fliegen! So geht’s
Nächster ArtikelCyberpunk 2077: Mehr FPS mit dem EZ-Optimizer-Tool
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.