State of Decay 2 Four Player Gameplay

Im offiziellen Blog der Entwickler zu State of Decay 2, spricht Community Direktorin Sanya Weathers über die Map des Survival-Horror Titels. Auch wenn es vor ein paar Wochen noch hieß, dass die Map weitaus größer sein wird als noch im ersten Teil, ist dem nicht so. Stattdessen wird es drei Maps geben, die sich ergänzen werden.

Drei „normale“ Maps anstelle einer Riesenmap?

Undead Labs bestätigt in ihrem neuesten Blog, dass sie zum Start drei Maps veröffentlichen, die von der Größe her der Karte aus dem ersten Teil ähneln. Diese werden verschiedene Areale bieten und sich mehr unterscheiden als eine einzelne Map – das sorgt unter anderem für mehr Abwechslung in den Strategien und den Missionstypen.

Ihr solltet erwarten, unterschiedliche Umgebungen zu sehen – definitiv verschiedene Landmarken und Standorte. Verschiedene Layouts führen zu verschiedenen Strategien, einzigartigen Basen und sogar verschiedenen Missionstypen.“ – Sanya Weathers.

Warum aber drei normalgroße Maps anstelle einer großen Karte? Undead Labs rechtfertigt ihre Entscheidung damit, dass sie vermeiden möchten, dass Spieler die Spielwelt irgendwann kennen und ein „déjà-vu“ erleben. Das Gefühl eine große Stadt zu verlassen und dann eine neue Stadt auf einer neuen Map zu finden soll außerdem für eine stärkere Immersion sorgen. So soll es auch einfacher sein, die Spielwelt in Zukunft durch weitere Karten zu erweitern.

„Es erschafft ein ungeheures Gefühl der Immersion und vielleicht wirkt die Spielwelt intuitiv größer.“ „…Kennt ihr das, bei einer Karte (auch wenn sie die dreifache Größe wie das Original-Spiel aufweist), je länger ihr spielt, desto mehr fühlt ihr euch mit jeder Mission wie in einem déjà-vu? Das ist weniger ein Problem mit separaten Karten und verschiedenen Strategien sowie Missionstypen. Oh, und ein weiteres Detail – die individuellen Karten machen es einfach, die Welt zu erweitern.“

Spieler werden also in der Lage sein, zwischen den Maps zu reisen – dass ist zumindest der Plan der Entwickler. Bis zum Release kann sich dieser jedoch ändern. State of Decay 2 soll noch 2017 erscheinen. Ein genaues Release-Datum erfahren wir wohl auf der diesjährigen E3 in Los Angeles im Juni.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.