Sons-of-the-Forest-trailer

Deutsch

Endnight Games hat während der Game Awards 2019 überraschend ihren nächsten Titel angekündigt. Einen direkten Nachfolger zu The Forest mit dem Namen “Sons of the Forest“.

Das beliebte Horror-Survival-Game The Forest vom Entwickler Endnight Games bekommt überraschend einen Nachfolger spendiert. Sons of the Forest soll der Titel heißen und versetzt dich in die Rolle eines Soldaten.

Viele Details sind noch nicht bekannt: Dem ersten Trailer zufolge schlüpfst du in die Rolle eines Soldaten und stürzt mit dem Hubschrauber ab. Vermutlich war die Insel sowieso dein Ziel, um die Kannibalen zu vernichten oder weitere Überlebende zu retten. Du wirst wie gewohnt alleine oder gemeinsam mit Freunden im Kooperativem Modus spielen können. Neue Monster scheint es auch zu geben.

Wir erinnern uns: In The Forest schaffst du es, deinen Sohn zu retten und bist am Ende der Insel entkommen. Die Außenwelt hat so von der ganzen Geschichte Wind bekommen. Damit das Schrecken ein Ende hat, wird ein Einsatztrupp losgeschickt, um die Insel nach weiteren Überlebenden abzusuchen. Vermutlich besteht ein Teil deiner Aufgabe darin, die Gefahren auf der Insel zu beseitigen.

Der Protagonist in Sons of the Forest trägt ein Tattoo auf der Unterseite seines rechten Handgelenkes; “Fight Demons”. Ob das also sein eigentliches Ziel darstellt?

Fantasieren wir weiter, könnte der Soldat auch der Erwachsen gewordene Junge sein, der zur Insel zurückkehrt, um seine inneren Dämonen, also seine Angst, zu bezwingen. So zumindest unser Gedanke. Was denkst du, wie sich die Story entfalten wird?

Hübsche Grafik: Was uns sofort auffällt, ist die hübsche Grafik, wie sie schon in The Forest zu sehen ist. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten, die dicht bewachsenen Wälder und die düsteren Höhlen sehen in der Unity Engine fantastisch aus. Die Jungs und Mädels von Endnight Games wissen, wie sie die beste Performance aus der Engine herauskitzeln können. Wir sind auf weiteres Material zum nächsten Survival-Horror-Hit gespannt.

Ad
Ad
QuelleThe Game Awards
Vorheriger ArtikelNeue Xbox ,,Series X” überaschend während der Game Awards enthüllt
Nächster ArtikelThe Game Awards 2019 zeigt Trailer zu Senua’s Saga: Hellblade 2
Sascha leitet das Survival- und Horror-Newsmagazin Survivethis.news seit der Gründung im Jahre 2014. Neben dem Schreiben von Artikeln ist er für so ziemlich alles irgendwie zuständig. In seiner Freizeit zockt er gerne am PC, fährt Motorrad oder schaut Filme und Animes.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.