Advertisement

Deutsch

Shroud verrät: So wirst du erfolgreicher Twitch-Streamer

Deutsch

Der aktuell größte Twitch-Streamer Shroud diskutierte in einem seiner letzten Streams mit Freunden darüber, wie man es auf Twitch ganz nach oben schafft. Diese Tipps teilen wir jetzt mit dir.

Das ist passiert: Auf Twitch streamte der derzeitig größte Streamer Shroud zusammen mit einigen Freunden. Gemeinsam diskutierten sie darüber, wie es neue Streamer nach ganz oben schaffen und eine starke Community gewinnen können. Diese Tipps & Tricks können wir aus eigener Erfahrung bestätigen!

Mehr News zu Twitch

Shroud verrät wie du erfolgreich als Twitch-Streamer werden kannst

Zu Shroud: Halt stopp, denkst du dir, Shroud hatte es doch einfach! Ja nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass Shroud schon vor seiner steilen Streamer-Karriere bekannt war. Er war professioneller CS:GO-Spieler und konnte so schon vor Twitch eine Community um sich scharren.

Dennoch solltest du seine und übrigens auch unsern Rat nicht direkt abweisen. Er gehört nicht ohne Grund zu den Größen auf Twitch. Das hat er eben nicht nur seiner Vergangenheit zu verdanken, sondern vor allem seiner Umgangsart und Biss.

shroud-esport

Ad


So wirst du erfolgreich auf Twitch: In dem Stream, aus dem diese Tipps stammen, spricht Shroud einfach mit einigen Streaming-Kollegen. Das Thema ist, wie man es auf Twitch nach ganz oben schafft und zu den großen Streamern gehört.

Während sich alle Beteiligten darauf einigen konnten, dass Glück und Networking wichtig sind, hatte Shroud noch weitere Tipps.

Streamer, die neu auf der Plattform sind sollen sich von den großen Spieletiteln fernhalten. Zu oft gibt es User, die sich bei ihren ersten Streams an Spielen wie Counter Strike, League of Legends oder Among Us versuchen. Diese Games sind ausgelaugt und die Interessenten bereits von größeren Streamern abgegrast.

Shrouds Tipp 1: Suche eine Nische

Der allererste Tipp ist also klar, suche dir ein Spiel, dass nicht vollkommen überlaufen ist. In Shrouds Beispiel ist das The Elder Scrolls Online. Hier gibt es etliche Spieler, keine Frage. Streamer sind aber eher die Seltenheit.

Das kannst du nutzen, um die wenigen Zuschauer auf deinen Kanal zu locken. TESO ist dabei wie gesagt nur ein Beispiel von vielen. Du solltest vor allen Dingen das spielen, worauf du am meisten Lust hast.

Shrouds Tipp 2: Übertreibe es nicht

Viele neue Streamer behandeln Twitch wie ein Hustle. Also eine Arbeit, in die sie nur genug Zeit stecken müssen. Viele streamen dann von Beginn an 5 – 8 Stunden am Tag. Am Wochenende wird dann oft ein 12- oder 24-Stunden-Stream eingeschoben.

Das kannst du vergessen, denn Zeit alleine bringt dir weder neue Zuschauer noch wirst du so groß auf Twitch. Du musst nicht lange, sondern intensiv unterhalten, nur so kannst du die Zuschauer an dich binden. Dazu gehört natürlich auch die Interaktion mit diesen.

twitch-groß-werden-streaming

Fazit – So wirst du groß auf Twitch

Das musst du beachten: Zusammenfassend möchte Shroud dir und anderen Suchenden beibringen, clever zu streamen. Du musst die richtige Nische finden und dir dort eine kleine Followerschaft aufbauen.  Findest du das mehrfach hintereinander, so kannst du auch mit wenigen Streams pro Woche bald zu den Großen gehören.

Wie du vielleicht weißt, haben auch wir von Survivethis.news so begonnen. Horror und Survival waren unsere Nischen, jetzt sind wir diesen entwachsen und breiten uns gemeinsam mit unserer Community und neuen Lesern in diverse Themenbereiche aus. Hätten wir nur Shrouds Tipps für unsere SEO-Arbeit gehabt.

 

Ad



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.