Sea of Solitude E3 Trailer

Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles findet gerade die Pressekonferenz von Electronic Arts statt. Infolgedessen wurde im Rahmen der #EAPLAY ein neuer Trailer zum Indie-Adventure Sea of Solitude vorgestellt.

Was ist Sea of Solitude?

Sea of Solitude mag kein typisches Horror- oder Survival-Spiel sein, hat aber mit seinem Setting unser Interesse geweckt. In diesem Adventure übernehmt ihr die Rolle einer jungen Frau namens Kay – und begebt euch auf ein Abenteuer in einer überfluteten Welt. Was genau passiert ist, gilt es herauszufinden. Eure Hauptaufgabe liegt darin, eure Menschlichkeit zurück zu erlangen.

Ganz genau: Ihr seid kein Mensch, sondern ein Monster. Wieso? Auch das müsst ihr herausfinden. Während der E3 Präsentation wurde aber bereits gesagt, dass es um typisch menschliches Verhalten geht. Angst, Kummer und vor allem Einsamkeit lassen die Menschen hier verzweifeln und sprichwörtlich zu Monstern werden.

Indie aus deutschem Hause

Sea of Solitude wird von Jo-Mei Games mit Sitz in Berlin entwickelt. Am Spiel wird seit einigen Jahren gearbeitet – so ist bereits Anfang 2016 ein erster Trailer aufgetaucht.

Weitere deutsche Survival-Titel lassen sich mit Valnir Rok und Rising World finden, über die wir ebenfalls berichtet haben. Beide Studios hatten wir schon im Interview – und auch Jo-Mei Games werden wir auf der Gamescom sicherlich einen Besuch abstatten.

Das Release ist für Frühjahr 2019 und vorerst nur für den PC geplant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.