Advertisement

Deutsch English

Rust Konsolen-Release nicht mehr 2020! Das sagt Facepunch

Deutsch English

Das Survival-Spiel Rust sollte 2020 endlich sein Debüt auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One feiern. Nach langer Pause meldet sich der Entwickler dazu mit schlechten Neuigkeiten zu Wort.

Das war der Plan: Nachdem Rust visuell überarbeitet wurde, sollte die PlayStation 4 und Xbox One Version des Spiels folgen. Der damaligen Roadmap zufolge war das alles noch für 2020 geplant. Wie bei so vielen Spielen in diesem Jahr konnte das durch die anhaltende Corona-Pandemie aber nicht eingehalten werden.

Es steht jedoch bereits ein neuer Termin für die Veröffentlichung der Konsolen-Fassungen bereit!

Mehr News & Guides zu Rust

Neuer Termin bekannt: Rust erscheint 2020 nicht mehr auf PlayStation & Xbox!

Ad


Das sagt der Entwickler: In einem Tweet meldete sich Studio Facepunch zu Wort. Die Entwickler bitten um Entschuldigung und geben einige Gründe an, aus denen der beliebte Survival-Titel dieses Jahr nicht mehr auf den Konsolen erscheint.

Ursprünglich sollte Rust noch Ende 2020 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Dieser Plan wurde jetzt jedoch auf das Frühjahr 2021 verschoben.

Release auf Next-Gen? Gerüchte sprechen bereits davon, dass die Verschiebung auch dem Fakt zugrunde liegt, dass Rust auf PlayStation 5 und Series X veröffentlicht werde. Hierfür gibt es jedoch keinerlei offizielle Bestätigung.

Bislang soll es lediglich Fassungen von Rust für PlayStation 4 & Xbox One geben. Alles Weitere muss sich dann nach Release zu Beginn 2021 zeigen.

Zwar bekommen wir dieses Jahr keine Konsolen-Version von Rust mehr, dafür haben wir aber eine andere Leckerei bekommen. Der Rust Tech Tree erfreut sich aktuell großer Beliebtheit und ist auch nur der gefühlt 100. Versuch des Entwicklers Rust vernünftig zu balancieren.

Ad



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.