rust devblog 124 wp

Das neue Sturmgewehr LR300 ist nun im Spiel! Außerdem ist die Knochenrüstung fertig und der Leuchtturm erstrahlt in frischem Glanz – Das sind nur einige Themen des neuesten Devblogs.

LR300 Sturmgewehr

Das LR300 kann weder gebaut noch erforscht werden, sondern ist ausschließlich in Loot-Crates militärischer Gattung findbar. Es kommt mit einem sehr geringen Rückstoß daher und verursacht etwa 80% des Schadens den die AK47 austeilt. Allerdings, so sagen die Entwickler, werdet ihr trotzdem mehr Schaden mit der LR300 anrichten. Denn die Kugeln sollen weitaus voraussehbarer fliegen. Wenn der neue Rückstoß bei der Community gut ankommt, möchte man gerne alle Waffen überarbeiten.

Taschenlampe

Die Helligkeit der Taschenlampe wurde erhöht. Viele Spieler fanden es nicht fair, dass Gegner, die mit der Taschenlampe umher liefen, extrem spät zu erkennen waren.

Helikopter Teile

Wenn ihr aus einer sehr großen Distanz versuchtet, eine Heli-Crashsite zu erreichen, passierte es oft, dass die Teile des Helikopters unsichtbar waren und ihr alles sehen konntet. Dies wurde nun behoben.

Schlafsack mitnehmen

Der Schlafsack kann ab sofort aufgehoben werden und ins Inventar gepackt werden. Ihr könnt sie dann überall platzieren.rust sleeping back

Knochen Rüstung

Die neue Knochen Rüstung ist nun fertig und sollte mit dem nächsten Update ins Spiel implementiert werden.rust new bone armor

Framerate Probleme

Facepunch erwähnt, sie haben bereits alle möglichen Kandidaten für diese Probleme untersucht. Nur noch drei Dateien müssen optimiert werden, damit man offen davon sprechen kann, dass man die Probleme in den Griff bekommen hat.

Leuchtturm

Das Äußere des Leuchtturms ist bereits fertiggestellt! Im Inneren kümmern sich die Entwickler um eine Spiral-Treppe und einige Leitern. Man wolle mehrere Wege nach oben erschaffen. Denn wenn der Turm einmal eingenommen sein sollte, müsse es auch eine Möglichkeit geben, die Gegner zu überraschen.

Militär Tunnel

Das die Tunnel soviel Arbeit beanspruchen würden, hätten sich die Entwickler bei Facepunch nicht träumen lassen. Allerdings möchte man keinen Spalt oder Clipping-Fehler in den Tunneln haben. Auch sagen sie, werden im Dungeon selbst viele Lichter sein, welche aber an die Schatten-Optionen in den Einstellungen gebunden sind!

Umgebungsverdeckung

Die Unity-Engine liefert leider nicht von Haus aus Dinge wie Occlusion oder Umgebungsverdeckung. Um an all diese Optionen zu gelangen, mussten die Entwickler von Facepunch die Engine anpassen. Mit dem neuen Update sollten soweit alle wichtigen Inhalte enthalten sein. Geändert wurden neben der Umgebungsverdeckung auch Schatten, welche von Taschenlampe oä. erzeugt wurden und die allgemeine Mesh-Qualität!rust mesh details

rust new mesh details

Charakter Haut

Die Haut des Charakters in Rust wird von einem Programm namens „pre-integrated skin shading“ simuliert. Diese ist dafür zuständig, die Haut zu rendern und ihr ein natürliches Aussehen zu verleihen. Allerdings war das bisherige Ergebnis wohl nicht so schön. Die Entwickler passten die Software an. Hier ist der Vorher/Nachher-Vergeleich.rust skin condition

Terrain-Schatten

Die neuen verbesserten Terrain-Schatten geben ein besseres Gesamtbild in der Landschaft ab. Sie sehen besser aus, verbrauchen aber genauso viele Ressourcen wie die alten Schatten.rust terrain shadows

Idle-Animation

Momentan wird an einigen Idle-Animationen gebastelt. Diese werden aktiviert, wenn ihr im Inventar seid und eine Weile nichts tut.

LR 300 Animationen

Die Animationen des neuen Sturmgewehrs waren anfangs zu flüssig und hatten kein ausreichendes Gefühl für das Gewicht der Waffe. Die neuen und nun vermutlich finalen Animationen seht ihr hier:

Verbessertes Material

Einige Attachments für Waffen und auch Waffen selbst, reflektierten das Licht nicht so wie Metall Licht reflektieren sollte. Mit der Verbesserung des Materials, wird das Licht nun korrekt reflektiert.

Verkaufsautomat

Die Automaten befinden sich momentan in der Endphase der Entwicklung. Laut Entwickler Tom Butters, brauche man nur noch das LOD fertigstellen und Texturen aufbringen. Viel zu zeigen gäbe es aus der momentanen Phase nicht.

Flamenwerfer-Turret

Neben dem normalen Auto-Turret kommt nun auch eine weitere Version ins Spiel. Diese kommt in Form eines Flammenwerfers! Dieser befindet sich aber noch in der Konzept-Phase und kommt momentan mit drei möglichen Versionen daher.

Rust Flammenwerfer Turm

Verwandte Beiträge:

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.