Der Survival-Einbruchsimulator Rust bekommt demnächst einen neuen DLC. Dieser bringt rein kosmetische Items, nach denen sicher niemand gefragt hat.
Rust versucht sich an DLC: Nicht das erste Mal, dass Rust einen DLC veröffentlicht. Zuletzt war das ein Paket mit Musikinstrumenten, das unendlich viele witzige Youtube-Videos und Kreative auf den Plan gerufen hat.
Jetzt soll das Addon namens ,,Sun Burn” erscheinen und wie der Name verraten könnte, ist es ein sommerliches Paket. Es beinhaltet viele kosmetische und einige praktische Items. Doch wer wollt das? Ich hoffe nur, dass Facepunch nicht den gleichen Weg einschlägt wie Funcom mit Conan: Exiles.
Das steckt im Rust Sun-Burn-DLC!
Wasser Marsch! Im Rust DLC ,,Sun Burn” stecken viele Items und Dekorelemente, mit denen du dir einen tollen Tag in der Sonne machen kannst. Du kannst dich einfach in den Pool werfen oder am Strand auf deinem Handtuch liegen! Außerdem gibt es:
- Polaroidkamera
- 3x Bilderrahmen
- 2x Wasserpistolen
- Boogie Board
- Schwimmring
- Aufstellbarer Pool
- Planschbecken
- Strandliege
- Strand-Sonnen-Schirm
- Strandtisch
- Strandtuch
- Sonnenbrille
Was soll das? Nehmen wir mal allen Spaß beiseite. Diese Items und damit das gesamte DLC rate ich ausschließlich Rollenspielern. Denn auf einem normalen PvP-Rust-Server kannst du damit schlichtweg nichts anfangen.
Wer liegt auf einem 100-Spieler-Server am Strand oder verwendet kostbare Ressourcen, um sich einen Swimmingpool mit Liege und Strandkorb zu bauen, wenn nur wenige Meter weiter eine Basis geraidet wird.
Mir erscheint der DLC als einfacher Cashgrab. Natürlich glauben die Entwickler daran, dass es eine witzige Idee sei, solch einen DLC herauszubringen. Es gibt Rust auch ein lustiges nicht zu ernstes Gesicht. Die Frage nach dem Sinn der Items bleibt dennoch.
Solltest du dennoch Interesse am DLC haben, kannst du ab dem 09. Juli 2020 bei Steam erwerben. Ein Preis ist bisher unbekannt.