Advertisement

Deutsch English

Resident-Evil-Fans aufgepasst: Erster Trailer zu Daymare 1994

Deutsch English

Du hast Resident Evil 8 schon durchgespielt und auch die Remakes von Resi 2 und 3 liegen bereits hinter dir, dann ist Daymare 1994: Sandcastle sowie der Vorgänger genau das Richtige für dich!

Beste Alternative jetzt spielbar: Wenn du bereits alle aktuellen Resident Evil Teile durchgespielt hast, solltest du ein Auge auf Daymare 1998 und dessen bald erscheinender Nachfolger Daymare 1994: Sandcastle werfen. Immerhin ist Daymare selbst einst ein Resident-Evil-Ableger gewesen.

Daymare 1994: Sandcastle – Das bietet die Fortsetzung

Holprige Historie Daymare 1994 Sandcastle ist die Fortsetzung von Daymare 1998. Dieses Spiel ist 2018 als Fan-Remake zu Resident Evil 2 entstanden. Capcom hat den Entwicklern jedoch mit einer Klage gedroht, sollten die ihr Projekt nicht einstellen. Der Grund dahinter war natürlich das in eigener Produktion befindliche Resident Evil 2 Remake, das von Fans geliebt wird.

Für die Entwickler der Invader Studios konnte es aber eigentlich kaum besser laufen. Daymare 1998 verkaufte sich nicht nur dank der Klage und Publicity wie geschnitten Brot. Dank der Resident-Evil-Formel und frischen Ideen kann Daymare 1998 bis heute viele Spielerinnen und Spieler begeistern.

Erster Trailer zum Nachfolger: Gestern konnten wir erstmals einen Trailer zu Daymare 1994: Sandcastle sehen. Der verrät zwar nicht wirklich viel über die Story oder den Verlauf des Horror-Spiels, zeigt aber neue Einflüsse.

Außerdem verraten die Entwickler, dass der Nachfolger eine noch bessere Mischung aus klassischer Horrorkost und spannenden Feuergefechten werden soll. Zudem soll an der Balance zwischen Cutscenes und eigentlichem Spiel geschraubt werden. Die Dysbalance im Vorgänger Daymare 1998 gilt für viele Käufer als größte Schwachstelle.

Das wichtigste neue Feature ist wohl aber der Frostgriff. Eine Waffe mit der sich Feinde einfrieren lassen. Genau das wird für einige Gegnertypen verlangt, da sie dich sonst rasend schnell umzingeln oder zerreißen.

daymare-frostWann kommts raus? Daymare 1994 Sandcastle soll im Jahre 2022 erscheinen. Einen präziseren Termin geben uns die Entwickler leider nicht. Auf der Steam-Shopseite kannst du bereits erste Feature-Listen und Bilder anschauen und das Horrorspiel zur Wunschliste hinzufügen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.