Advertisement

Deutsch

Preis für Baldur’s Gate 3 zu hoch, sagen Fans – Geht’s noch?

Deutsch

Auf Twitter ist eine Diskussion über den Preis von Baldur’s Gate 3 aufgekeimt. Fans sagen, das Rollenspiel kostet zu viel, ich frage: ,,Seid ihr bescheuert?“.

So viel kostet BG3: Auf Twitter verkündete der Director of Publishing von Larian Studios, dass Baldur’s Gate 3 eine besondere Twitch-Integration erhalten wird — dazu später mehr. Außerdem erwähnte er den Preis des Rollenspiels.

So sollen Käufer $ 59,99 Dollar bezahlen, was hierzulande ebenfalls 59,99 € sein werden. Das erscheint vielen Twitter-Nutzern als viel zu hoch, denn schließlich sei das Spiel nur eine Early Access!

Fans differenzieren nicht: Deshalb ist der Preis in Ordnung

Deshalb normaler Preis: Kurz nachdem der Director Michael Douse den Preis genannt hatte, begann auch schon die Diskussion. Dabei sagte er auch ganz klar, dass man sich als Spieler nicht gezwungen fühlen sollte, Baldur’s Gate 3 zu kaufen. Es würde nicht verschwinden und man könne es immer noch in knapp einem Jahr zum Release kaufen.

Dennoch würde auch die Early-Access-Fassung des Spiels zum Vollpreis verkauft werden. Es ist also quasi eine normale Vorbestellung, der eine Art Testversion des Spiels beiliegt.

Zudem gibt es schon in der ersten Fassung von Baldur’s Gate 3 über 25 Stunden Spielzeit. Das ist mehr, als einige AAA-Spiele nach Full-Release bieten. Und dennoch, die Fronten bleiben hart, einige User sehen nicht ein, warum das Spiel so viel kosten soll. Wo ihnen das Verständnis dafür fehlt, fehlt es mir daran, sie zu verstehen.

Außerdem Twitch-Integration: Auch angekündigt, wenn auch nicht ganz so interessant, ist die Twitch-Integration von Baldur’s Gate 3. Die erlaubt es den Zuschauern eines Streams darüber abzustimmen, welchen Weg oder welche Entscheidung der Streamer einschlagen oder wählen soll.

Das ein- oder auszuschalten obliegt dabei aber natürlich immer noch dem Streamer selbst. Auch wann es zur Abstimmung kommt, entscheidet der Creator selbst.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.