Welch Ironie! Neben den nebligen Wetterbedingungen wird ausgerechnet ein DMR, also ein Mittelstrecken-Scharfschützengewehr, im kommenden Update für PUBG enthalten sein. Das Ruger Mini-14 soll nicht nur exklusiv für Care-Pakete, sondern als normaler Loot über die Insel Erangel verstreut spawnen. Also kommen auch Airdrop-Verweigerer wohl öfter in den Genuss der neuen Waffe.
PUBG – Mini-14 erhöht Sniper-Anteil
Die bislang eher gering bestückte Waffenkategorie der DMR soll in PlayerUnknown’s Battlegrounds etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Nachdem im letzten Update bereits die Mk14 EBR Einzug ins Spiel gehalten hat, kommt mit dem Mini-14 jetzt das dritte “Designated Marksman Rifle” hinzu.
New @PUBATTLEGROUNDS weapon alert!
After next week's update, Mini-14 will be available all over the island of Erangel. #ThisIsBattleRoyale pic.twitter.com/ujjcyxYiLo
— PLAY BATTLEGROUNDS (@PUBATTLEGROUNDS) September 8, 2017
Wir finden das gut, denn gefühlt ist Scharfschützen-Gameplay in PlayerUnknown’s Battlegrounds noch ein wenig unterrepräsentiert. Auch, wenn es frustrierend sein kann, einem Sniper zum Opfer zu fallen – es gehört zu einem guten Shooter einfach dazu. Der Umgang mit Scharfschützen erfordert zudem besondere taktische Maßnahmen, wodurch das Gameplay vielfältiger gestaltet wird.
[Survivethis_DE_Facebook][/Survivethis_DE_Facebook]