PUBG Wüsten-Karte

Im Zuge des Testserver-Updates sind auch die Dataminer wieder in Battlegrounds an die Arbeit gegangen. Denn neben den angekündigten Patchnotes gab es noch einiges Weiteres in den Spieldateien zu entdecken.

Detailkarte der Wüstenmap

Reddit-Nutzer bizzfarts gelang es mithilfe eines frei verfügbaren Unreal Engine Viewers, die Daten einzusehen. Während es zur neuen Wüstenkarte bisher nur einzelne Screenshots und eine Konzeptzeichnung zu sehen gab, wurde jetzt auf diese Weise eine Detailkarte aus dem Spiel gezogen. Ob es sich dabei um die finale Version handelt, ist aber weiterhin nicht bestätigt.

Die neue Karte zeigt vier vorgelagerte Inseln, von denen die größte das charakterische Gefängnis beinhaltet. Bei den Städten dürften wahrscheinlich zu allererst die Platzhalternamen wie „Murderland“ oder „Dirtbag“ auffallen. Doch vor allem sehen wir einige große Städte sowie gewaltige Felsformationen, die auch farblich herausstechen.

Weitere Neuheiten

Drei Fahrzeuge befinden sich ebenfalls unter den freigelegten Daten. So war der VW-Bus bereits bekannt, und auch zum Jetski gab es bereits Theorien. Zu diesen gesellt sich, passend zum Setting, ein guter altmodischer Pickup-Truck, den es vermutlich ähnlich wie den UAZ in verschiedenen Ausführungen geben dürfte. Als Waffen sehen wir das neue DP28 Maschinengewehr.

Ihr wollt alle Infos zu Survival- und Horrorspielen als Erstes haben? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.