Parasite-Eve-remake

Square Enix hat vor Kurzem in Europa das Patent für den Survival-Horror-Titel Parasite Eve angemeldet. Bedeutet das, dass sie an einem neuen Titel der Reihe arbeiten? Oder bekommen wir ein modernes Remake spendiert, wie es Capcom aktuell mit Resident Evil 2 vormacht?

Parasite Eve? Nie davon gehört

Falls du zu den wenigen Spielern gehörst, die noch nie etwas von Parasite Eve gehört haben, mag das womöglich daran liegen, dass der Titel schon etwas älter ist.

Parasite Eve ist ein Videospiel des japanischen Softwareherstellers Square, welches auf dem gleichnamigen japanischen Roman von Hideaki Sena basiert. Das Rollenspiel mit Action-Adventure- sowie Survival-Horror-Elementen erschien 1998 für die Sony Playstation.

Das Spiel wurde 2000 mit Parasite Eve II fortgesetzt und 2010 durch The 3rd Birthday.

Vierter Teil, Remake oder nur eine HD-Version?

Das neu in der EU angemeldete Patent lässt leider nicht darauf schließen, was Square Enix vorhat. Sie könnten einen direkten Nachfolger veröffentlichen, eine simple HD-Auflage der drei Teile herausbringen oder gar ein komplettes Remake, wie es Capcom mit Resident Evil 2 aktuell macht.

Was würde dir gefallen? Schreib es doch in die Kommentare.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.