the witcher 4

Deutsch

Der polnische Entwickler CD Projekt kündigte offiziell ein neues The Witcher Spiel an. Dieses soll mit den bisherigen Teilen aber nur wenig bis gar nichts zu tun haben.

Das gleiche Universum: Der neue Einstieg in das Witcher-Universum, soll sich gänzlich von Geralt von Riva lösen. Seine Geschichte ist nach The Witcher 3 vollständig erzählt und abgeschlossen, sagt CEO Adam Kincinski. Bislang arbeitet wohl auch nur ein ganz kleines Team am Spiel. Schon vor einiger Zeit berichteten wir über die Gerüchte rund um eine neue Iteration des Hexers.

Der Löwenanteil der Rollenspiel-Entwickler arbeitet noch immer an Cyberpunk 2077, das vor unglaublichen acht Jahren angekündigt wurde. Die Entwicklung am neuen The Witcher — insofern es überhaupt diesen Namen trägt — soll erst nach dem Release von Cyberpunk 2077 richtig starten, welcher für den 17. September 2020 angesetzt ist.

Zukunft des Studios: CD Projekt hat bereits eine genaue Idee, wohin man die Spieler als Nächstes entführen möchte. Verraten wird aber nichts für die Zukunft dieses Spiels. Allerdings hat der Entwickler bereits ausgeplaudert, wohin die Firma selbst driften soll: In den nächsten Jahren wird es demnach nur Spiele aus dem The Witcher- und Cyberpunk-Universum geben.

Wie oft The Witcher 3 jedoch noch für kommende Plattformen neuveröffentlicht wird, bleibt ein Geheimnis. Zu einer PlayStation 5 oder Xbox Series X Version äußerte sich Kincinski nicht. Sind wir aber realistisch, sollten wir das nicht vollständig ausschließen.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.