neues-half-life-block-mesa

Bald schon soll ein neues Half Life erscheinen. Das stammt allerdings weder von ValvE, noch würde man meinen, es sei wirklich neu.

Mehr Half-Life-Futter: Wenn du Half Life: Alyx nicht spielen kannst, da dir das Equipment oder die entsprechende Hardware fehlen, gibt es jetzt eine Alternative. Diese ist zwar nicht so hübsch wie der neueste Ableger, bietet aber buchstäblich eine neue Perspektive auf Altbekanntes.

Block Mesa ist ein volles 2D-Remake von Half Life 1

Das ist Block Mesa: Block Mesa ist ein Remake des ersten Half Life. Bislang gibt es die ersten acht Episoden in Pixeloptik und aus einer typischen 2D-Sidescroller-Perspektive. Die Spielzeit beträgt ungefähr 40 – 50 Minuten.

Was das Spiel so besonders macht, ist nicht der Look, der ist recht uninteressant, sondern die Perspektive. Die Level wurden teilweise eins zu eins nachgebaut. Block Mesa ist also mehr ein alternatives Universum, in dem es nur zwei Dimensionen gibt, als ein Fan-Remake.

In Zukunft soll das Projekt gratis erweitert werden. In der Theorie ist auch das ganze Spiel gratis. Denn auf der Webseite Itch.io kannst du deinen eigenen Preis angeben, ohne das du gerügt wirst.

Ad
Mehr zum Thema:
Dokumentation zeigt: Half Life 3 ist tot & so hätte es ausgesehen!
Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.