dayz-update-1.11-februar

Deutsch English

Ein neues DayZ Update soll bereits in wenigen Tagen veröffentlicht werden. Wann genau das ist und was dich erwartet, erfährst du jetzt.

Das Update: Über Twitter teilte der DayZ Entwickler Bohemia Interactive mit, dass das nächste DayZ Update noch diesen Monat erscheinen soll. Das gilt zumindest für eine der drei bisher bestehenden Plattformen.

Mehr News & Guides zu DayZ

Dann kommt das DayZ Update & das steckt drin

Was steckt drin? Bisher sind die neuen DayZ-Inhalte für den Februar nur auf den PC-Experimental-Servern spielbar. Bei DayZ Update 1.11 handelt es sich um ein etwas kleineres Update, das sich mehr auf Fixes & Anpassungen von bestehenden Inhalten konzentriert.

Die wichtigsten Inhalte des DayZ Updates 1.11 sind:

  • Zombies & Tiere erleiden Schaden durch Stacheldraht
  • Die Hitze von Feuer wurde reduziert
  • 5.56mm Munition ist jetzt etwa 9 % langsamer als zuvor
  • Autobatterien sind Verbrauchsgüter, verlieren also Haltbarkeit.
  • Selbstgebaute Gärten können jetzt mithilfe einer Spitzhacke entfernt werden

Alle weiteren Inhalte, Bugfixes und Änderungen im neuesten DayZ Update, kannst du hier finden.

Wann geht’s los? Die neuen Inhalte für DayZ erscheinen laut Bohemia Interactive noch im Februar 2021 für den PC. Genau gesagt handelt es sich dabei um den 16. Februar 2020. Das gilt bisher nur für den PC. Wie üblich folgen die Konsolen-Fassungen etwas später.

Außerdem musst du einen Dämpfer aushalten, denn mit dem DayZ Update 1.11 wird es einen vollständigen Datenbank-Wipe geben. So werden Spielfiguren, Basen und so ziemlich der gesamte Fortschritt auf null gesetzt.

Nicht nur die offiziellen Server sollen betroffen sein, auch Modded-Server sowie auch Namalsk ist von dem Wipe betroffen. Für Neueinsteiger ist das vielleicht der richtige Moment, um einzusteigen, da ab dem 16. Februar jeder von Vorne beginnen muss. Keine gigantischen Basen und überrannte Trader!

Ad
Ad
QuelleBohemia Interactive via Twitter
Vorheriger ArtikelGenshin Impact 1.3 Release Zeit und Patchnotes sind da
Nächster ArtikelTwitch-Streamerin zeigt zu viel Haut, erhält 2 Banns in 4 Tagen
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.