chains of hate dlc dead by daylight

Erneut erhält der asymmetrische Horror-Multiplayer-Titel Dead By Daylight einen kostenpflichtigen DLC. Dieses Mal betritt ein untoter Cowboy die Bühne des DBD-Saloons.

Chains of Hate: Das neue Bezahl-Addon ,,Chains of Hate“ bringt neben einer neuen, an den wilden Westen angelehnten, Karte natürlich auch einen Killer und einen weiteren Überlebenden. Beide verfügen über jeweils drei Perks, die sich zumindest auf dem Papier gut auskontern.

Deadslinger’s Fähigkeiten: Der Killer trägt den Namen Deadslinger und verfügt über eine Fernkampfwaffe. Die klingt erst einmal gefährlicher, als sie ist. Statt eines normalen Geschosses verschießt seine selbsterfundene Flinte eine Harpune. Zu Lebzeiten nutzte der Deadslinger diese, um als Kopfgeldjäger erfolgreich zu sein. Als er aber von seinen Partnern hintergangen und getötet wurde, schwor er als Untoter, Rache zu nehmen.

Die Harpune selbst besitzt zwar eine recht hohe Reichweite, es ist aber vergleichsweise einfach, sich aus ihr zu befreien. Schafft ein Überlebender dies, bleibt eine große Wunde zurück und er ist stark geschwächt. Gelingt es ihm jedoch nicht, so macht er Bekanntschaft mit dem Bajonett des Killers. Der Deadslinger bringt folgende Perks mit sich:

  • Gearhead: Ist ein Survivor erfolgreich bei einer Phase der Reparatur eines Generators, wird eben dieser Generator für kurze Zeit Sichtbar für den Killer
  • Dead Man’s Switch: Hat der Deadslinger einen Überlebenden an einem der Haken aufgehängt, werden alle Generatoren, deren Reparatur scheitert für kurze Zeit blockiert.
  • Hex Retribution: Aktivieren die Überlebenden ein Totem, offenbaren sie die Aura aller Mitspieler.

Survivor Fähigkeiten: Zarina Kassir ist eine Filmemacherin, welche die Wahrheit hinter dem Mythos rund um den Deadslinger aufdecken möchte. Als sie die verlassene Stadt, in der der Killer sein Unwesen treibt betritt, entdeckt sie mehr als ihr lieb ist. Auch sie kommt mit drei einzigartigen Perks:

  • Off The Record: Jedes Mal, wenn du dich mit ihr von einem Haken befreist, wird dieser Perk aktiviert. Er macht deine Aura für kurze Zeit unsichtbar für den Killer. Außerdem gibst du keinen Ton mehr von dir, der durch Schmerzen ausgelöst werden würde.
  • Red Herring: Mit dieser Fähigkeit kannst du dem Killer eine Falle stellen. Da er bei jeder erfolgreichen Reparatur deine Signatur sehen kann, kannst du diese mit der Fähigkeit vortäuschen und dich langsam zum nächsten Generator begeben.
  • For The People: Mit dieser Fähigkeit heilst du andere Spieler, wirst in Zuge dessen aber selbst schwach und verwundet.
Mehr zum Thema:
Dead by Daylight - Starbreeze kündigt asymetrisches Horrorspiel an

 

Ad
Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.