ARK-neue-Map

In ARK: Survival Evolved gibt es eine neue Welt und einen neuen Dino zu entdecken. Valguero heißt die Erweiterung, die zudem komplett kostenlos ist.

Neben dem Deinonychus und einzigartigen Wetterphänomenen bietet Valguero auch massig Platz zum ausbreiten. Die Karte ist eine der Größten und Umfangreichsten, die bis jetzt offiziell erschienen sind.

Biomische Vielfalt: Doch eine Frage stellt sich beim betrachten der Karte: Wo ist der Ozean? An den Grenzen siehst du nur Landmassen. Die Erklärung ist einfach: Der befindet sich unterirdisch und nennt sich Abyss – Der Abgrund. Doch das ist nicht das einzige Biom, was es unter die Erde geschafft hat. Eine abgespeckte Aberration-Welt gilt es zu erkunden, auch für diejenigen, die den DLC nicht besitzen.

Doch nicht nur die Größe und die verschiedenen Areale der Karte beeindrucken. Es erscheinen auch zwei Wetterphänomene, die es nur auf Valguero gibt. Zum einen gibt es einen farbenprächtigen Regenbogen und zum anderen Polarlichter. Vor allem Letzteres ist ein eher seltenes Schauspiel.

Deinonychus Valguero
Dieser gefiederte Jäger sollte in keiner Dino-Armee fehlen.

Raptor oder Federvieh? Beides! Der Deinonychus ist ein Raptor mit einem hübschen Federkleid. Doch einfach losziehen, betäuben und zähmen ist bei dem Tierchen nicht drin. Du musst dich auf Nestsuche begeben und ein Ei klauen, um es auszubrüten und großzuziehen. Doch dafür hast du dann einen starken Begleiter, der mit seinem Angriff verheerende Blutungen verursacht. Vor allem in großen Gruppen kann das für deine Gegner ein schnelles Ende bedeuten.

Triple Threat – Der dreifache Bosskampf

Was wäre ein Ark ohne Bosse? Zwei Bosse sind doch viel zu leicht, also direkt drei! Du hast das Endgame erreicht und fragst dich, was du nun noch erledigen kannst? Dann pfeife deine Dinos zusammen und bezwinge gleichzeitig den Manticore, den Megapithecus und den Drachen.

Mehr zum Thema:
ARK: Survival Evolved – Dino Dossier Dilophosaurus

Wenn du jetzt auch Lust auf Valguero bekommen hast, dann kannst du dir das DLC ganz einfach bei Steam kostenlos herunterladen. Die Map-Erweiterung soll im Juli auch für die Xbox One und PlayStation4 erscheinen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.