Advertisement

Deutsch English

Neue DayZ Map entführt dich ins Winter-Wunderland!

Deutsch English

In Europa schneit es aktuell! Hast du auch Lust auf Schnee in DayZ? Diese neue DayZ Winter Map bringt nämlich genau das!

Map-Nachschub für DayZ: Die neue Winterkarte ist nicht DayZ Namalsk, tut uns leid, aber darauf musst du noch ein paar Tage warten. Genauere Details zum Release von Namalsk erfährst du in diesem Artikel!

Die Karte, über die wir aber sprechen, ist Winter Livonia und die kann dir schon einmal einen Vorgeschmack auf das kommende Nordpol-Abenteuer von Adam Francu geben!

dayz-winter-livonia-campfire

Mehr News & Guides zu DayZ

Das erwartet dich auf DayZ Winter Livonia

So schön sind die Berge: Die DayZ Livonia-Karte dürfte dir bereits ein Begriff sein. Das ursprünglich für die Militär-Simulation Arma 3 erstellte Terrain wurde Ende 2019 auch für DayZ umgesetzt.

Das Livonia-Szenario ist eigentlich im Sommer angesiedelt, was du an den saftig grünen Baumkronen und Wiesen erkennen kannst. Ein findiger Modder hat sich aber gefragt, wie die Landschaft wohl im verschneiten Winter ausschauen würde.

Und das Mittelgebirge von Livonia war selten so schön wie hier! Die verschneiten Hügelkuppen und Dörfer laden zum Erkunden ein. Zudem wirst du das Gefühl nicht los, du müsstest auf der Stelle in einem kleinen Haus Zuflucht finden und ein Feuerchen im Kamin entzünden — einfach gemütlich!

dayz-winter-map-livonia

Ad


So musst du umdenken: Was ziehst du eigentlich an, wenn alles um dich herum weiß und grau ist? Einen grünen Ghilli-Anzug würden wir dir nicht empfehlen. Stattdessen haben Server, die DayZ Winter Livonia anbieten, meist auch dementsprechende Item-Mods.

Schau dich im DZSA-Launcher einfach um, bis du einen Server entdeckst, der deinen Erwartungen entspricht!

Diese Features fehlen noch: Da DayZ Winter Livonia erst vor Kurzem erschienen ist, fehlen noch einige wichtige Features und Aspekte. So scheint das Winterklima noch keinen größeren Effekt auf deine Figur zu haben. Zugegeben ist es seit dem Update 1.10 ohnehin ziemlich hart, nicht zu erfrieren, vielleicht kannst du das als Ausgleich sehen.

Schaust du dir die Screenshots an, die wir im Artikel mit dir geteilt haben, sticht dir eines sicherlich wie Tannennadeln ins Auge. Wortwörtlich, denn die Nadeln der Bäume sind noch immer satt-grün.

Das Blattwerk der Laubbäume ist jedoch korrekterweise ausgefallen. Dennoch sollte man wissen, dass auch Nadelbäume nicht vollständig grün bleiben, sobald es draußen kalt wird. Das ist zwar Erbsenzählerei, wollten wir aber dennoch erwähnen.

dayz-winter-livonia-efeu

Zukünftige Updates: Noch ist nichts bekannt über weiteren Support der Karte. Bislang pflegte die Modding-Community aber einen gehobenen Umgang mit ihren Kreationen. Du kannst also weitere Updates erwarten, solltest dich aber nicht darauf versteifen.

 

Ad

Ad



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.