The-Last-of-Us-Part-2-story-dlc

Der The Last Of Us Entwickler Naughty Dog benennt sein hauseigenes Event um. Außerdem hat das Studio etwas Spannendes zu verkünden — vielleicht einen DLC?

Outbreak Day ist nicht mehr: Via Twitter meldete sich der Entwickler Naughty Dog in mit einem Statement zu Worte. In diesem sprechen die Verantwortlichen über den alljährlichen Outbreak Day, an dem Entwickler und Fans The Last Of Us feiern. Dieser findet immer am 26. September statt.

Außerdem scheinen sie bereits etwas Neues in der Hinterhand zu haben, dass bald schon angekündigt wird.

Kein Outbreak Day & Neues Spiel von Naughty Dog?

Darum umbenannt: Der Outbreak Day ist Geschichte. Jetzt heißt der 26. September, an dem Fans und Entwickler das Spiel The Last Of Us feiern ganz einfach ,,The Last Of Us Day“. Der 26. September wurde gewählt, da an diesem Tag (In der Spiellore) im Jahr 2013 der Cordyceps-Virus ausbrach.

Aufgrund der Corona-Pandemie möchte man diesen Namen jedoch ändern. Den Tag, der zum Feiern da ist, würden sonst zu viele Menschen mit negativen Gefühlen verbinden. Zudem wird der Name aus Respekt vor Opfern angepasst.

Ob man das jetzt übertrieben oder genau richtig empfindet, sei jedem selbst überlassen. Dennoch wissen wir, dass der Feiertag stattfindet. Das offenbar auch mit einer Überraschung.

The-Last-of-Us-2-dlc-neue-dinge

Möglicher DLC in Planung: Im selben Statement heißt es ebenfalls:

,,Wir haben eine Menge spannender Dinge geplant und wir können es kaum abwarten, diese mit euch in einigen Tagen zu teilen.“

Worum es sich bei den spannenden neuen Dingen handelt, ist bisher unklar. Einige Fans erhoffen sich bereits eine Ankündigung für den dritten Ableger von The Last Of Us. Darüber gab es bereits Spekulationen.

Mehr zum Thema:
The Last Of Us wird zu einem Brettspiel! Jetzt doch kein TLOU2-DLC?

Wahrscheinlicher dürfte jedoch die Enthüllung eines Story-DLCs für The Last Of Us Part 2 sein. Auch der erste Teil erhielt so ein DLC. Als Spieler könntest du dann den weiteren Werdegang von Abby erfahren. Vielleicht lässt es uns auch in die Haut von Joel oder Tommy schlüpfen?

Egal, was es sein wird, am 26. September 2020 werden wir über die ,,spannenden neuen Dinge“ erfahren, die Naughty Dog teilen möchte!

 

Ad
Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.