Advertisement

Deutsch

Nach TemTem: Nexomon will Pokémon-Prinzp auf den PC bringen

Deutsch

Mit TemTem ist Anfang des Jahres ein großartiges MMO erschienen, das das Pokémon-Konzept kopierte. Jetzt taucht ein neuer Konkurrent auf und heißt Nexomon: Extinction.

Neues Pokémonfutter auf dem PC: Für alle, die keine Nintendo-Konsole besitzen oder sich aufwendig Emulatoren herunterladen möchten, gab es nie echten Ersatz für Pokémon auf dem PC. Erst als im Januar 2020 TemTem erschien, gab es Hoffnung für diese Zielgruppe.

Jetzt versucht aber ein neuer Entwickler, ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Vewo Interactive möchte mit Nexomon: Extinction das Feld von hinten mit einer ernsteren Geschichte aufräumen.

Nexomon: Extinction punktet bei Geschichte & Umfang

Das ist Nexomon: In Nexomon: Extinction schlüpfst du in die Rolle eines Waisenkindes, das sich der Aufgabe stellt, ein Bändiger zu werden. Bänder sorgen in der Welt von Nexomon dafür, dass das Gleichgewicht zwischen Tyrann-Nexomon und den Menschen zu wahren. Erstere versuchen nämlich die Kontrolle über die Welt zu erlangen.

Auf der Reise triffst du auf über 300 Nexomon, was schon zu Release wesentlich mehr sind als die 86 TemTem im gleichnamigen Spiel. Außerdem unterscheiden sich die einzelnen Regionen viel mehr voneinander. So streifst du durch Wüsten, Eisregionen, Dschungel, Städte und mehr. Allerdings ist Nexomon: Extinction eine reine Singleplayer-Erfahrung und nicht im Koop oder gar online spielbar.

Wenn du mehr zur Geschichte erfahren möchtest, kannst du dir hier ein schick animiertes Video zum Spiel anschauen, das an einen gewissen Anime erinnert.

Das ist komisch: Es gibt bereits ein Nexomon-Spiel. Das ist auch erst vor einem Monat am 10. Juli 2020 erschienen. Nexomon: Extinction soll laut Steambeschreibung bereits am 28. August veröffentlicht werden.

Dem ersten Spiel, das einfach nur Nexomon heißt, könnte man ein geringeres Budget ansehen. Für Extinction hat sich Vewo Interactive einen Publisher gesucht.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.