prologue teaser pic

Deutsch

Während der Game Awards 2019 angekündigt, sorgte das neue Projekt Prologue von Battle Royale Papa Brendan Greene, für Stirnrunzeln. Was steckt hinter dem mysteriösen Spiel, über das vermeintlich so wenig bekannt ist?

PUBG 2? Als das Logo der PUBG Corp. im Trailer zu sehen war, rechneten viele der über 7.500.000 Zuschauer damit, dass es sich vielleicht um ein Addon für Player Unknowns Battlegrounds handelt. Keine 30 Sekunden später flimmerte jedoch plötzlich ein unbekannter Schriftzug über die Empfangsgeräte der Viewer.

,,Prologue“ stand dort großgeschrieben. Doch wofür steht das? Wieder dachten die meisten, inklusive mir, dass es sich um etwas im Universum des Battle Royale Spiels handelt. Greene kündigte immerhin schon vor Jahren eine Koop-Kampagne für PUBG an, um die es jedoch still wurde. Am Ende zeigt sich allerdings, dass Prologue rein gar nichts mit den bisherigen Projekten der PUBG Corp zu tun hat.

Prologue wird riesig & wunderschön

In einem Interview mit dem Forbes Magazin erzählt Player Unknown (Brendan Greene) davon, dass er schon immer riesige Welten erschaffen wollte, die aberwitzige Größen erreichen sollen. Gefüllt mit Tausenden NPCs und sich ständig verändernd, auch ohne einen Spieler in der Nähe.

Forbes kitzelte heraus, dass es sich bei dieser Beschreibung nicht um irgendeine Spielwelt geht. Das sind wohl genau die Pläne, die das Devteam für Prologue hat. Was die Spieler allerdings in seiner Welt machen sollen, die zwar wunderschön zu sein scheint, aber sich dennoch — wie so oft — als leer entpuppen könnte, verrät der Chefentwickler nicht.

Als Experiment ist es gedacht, so Greene. Das 25-köpfige Team möchte die Grenzen des technisch Machbaren sprengen. Für diesen Zweck arbeitet sogar ein Atomphysiker im Entwicklerteam, dessen genaue Aufgabe aber bislang geheim ist. Auch KI-Forscher und Systemmanager sind Teil des Projekts.

Das war es? Leider sind das schon alle Informationen, die es zum wirklich großen Projekt gibt. Wann es Neuigkeiten gibt, bleibt leider erst einmal unklar.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.