Advertisement

Deutsch English

Mini DayZ 2 geht in die Geo-Beta, was bedeutet das?

Deutsch English

Mini DayZ 2 oder DayZ Mobile geht schon bald in eine Geo-Beta. Was das bedeutet und wann du auch unterwegs in die Zombie-Apokalypse eintauchen kannst, erfährst du jetzt.

Was ist Mini DayZ 2? Das erste und zweite Mini DayZ sind Spin-offs des erfolgreichen Survival-Games DayZ, soweit so klar. Die Spiele unterscheiden sich teils jedoch stark vom Mutterspiel. So steuerst du deine Spielfigur beispielsweise aus der Vogelperspektive (Top-Down-View).

In Mini DayZ 2 kommt dann noch hinzu, dass du auch eine Basis ausbauen kannst und das Spiel ähnlich wie in Escape From Tarkov in Raids abläuft, du also nicht Teil einer persistenten Sandbox-Open-World bist. Mehr über das Spiel erfährst du hier!

Mini DayZ 2 in der Geo-Beta: Was bedeutet der Begriff?

Was ist eine Geo-Beta? Setzen wir den Namen einfach kurz in einen vereinfachten Kontext, damit es später einfacher ist, den Sinn dahinter zu erklären:

  • Geo = Geografisch
  • Beta = Spiele-Beta

Einfacher geht es nicht und das konntest du dir vermutlich auch ohne mein Klugscheißen denken. Aber wofür genau soll das jetzt stehen?

Im Fall von Mini DayZ 2 bedeutet das, dass nicht alle Spieler, die Interesse haben an dieser Beta teilnehmen können. Nur bestimmten Regionen wird es erlaubt, das Spiel herunterzuladen. Und zwar sind das:

  • Kanada
  • Tschechische Republik
  • Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark & Finnland)
  • Philippinen
  • Türkei

Das ist aber nicht die einzige Hürde, die Fans davon abhalten könnte, den Mobile-Ableger von DayZ spielen zu können. Nur Geräte, auf denen IOS 10 oder höher installiert ist, werden in der Lage sein, das Mobile DayZ spielen zu können.

mini-dayz-2-geo-beta-screenshot

Warum nur diese Regionen? Entwickler Bohemia Interactive erklärt, dass es diese Beschränkungen gibt, um zu filtern. Die Auswahl der Regionen stammt ganz einfach daher, dass sie repräsentativ für die verschiedenen Server-Regionen der Erde stehen. Europa, Asien, Nord-Amerika & Ozeanien.

So können die Entwickler aus allen Regionen Feedback sammeln, ohne zu viele Spieler gleichzeitig auf die zu diesem Zeitpunkt noch schwachen Server loszulassen.

Mobile DayZ bei uns: Wann das Mobile DayZ auch in Deutschland und im Rest der Welt erscheint, ist noch unklar. Sobald es aber erscheinen sollte, wirst du keine Beta mehr herunterladen können, da es zu diesem Zeitpunkt bereits ein voller Release sein soll!

Schon jetzt gibt es folgenden Content:

  • 15 Nahkampfwaffen
  • 40 Fernkampfwaffen
  • 25 Raid-Locations
  • 16 verschiedene Biome
  • 31 Herstellungsrezpte
  • Vollständiges Base Building

Du kannst dich mit Mini DayZ 2 also auf eines der coolsten Mobile Spiele überhaupt freuen! Hier kommst du zum Original-Post des Entwicklers.

 

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.