DayZ-Livonia-Live

Bohemia Interactive geht mit ihrem ersten kostenpflichtigen DLC zum Survival-Horror-Titel DayZ an den Start. Livonia kann ab sofort erworben und gespielt werden. Ein Trailer versüßt den Release.

Vor wenigen Wochen befand sich die neue Map des Survival-Horror-Titels DayZ mit dem Namen Livonia noch in einer Open Beta. Jeder DayZ-Spieler konnte den DLC kostenfrei ausprobieren. Heute feiert Livonia seinen endgültigen Release.

Das ist Livonia: Die neue Map ist aus Arma 3 bekannt und bereits dort ein Augenschmaus. Weite Felder und Wiesen, Seen und Flüsse sowie dichte Wälder und verlassenen Ore gilt es zu erkunden!

Mit 163 km² ist Livonia etwas kleiner als die bisherige Map Chernarus, die rund 225 km² bietet. Dabei solltest du aber beachten, dass Chernarus von zwei Seiten durch das Meer abgegrenzt wird. Die begehbare Fläche ist also noch einmal ein Stück kleiner.

Abgesehen von der neuen Karte, wird es auch einen neuen Gegner geben. Bären suchen die dichten Wälder der polnischen Region heim.

Community übt Kritik: Bereits als die Map angekündigt wurde, regnete es Kritik. Sowohl in den Foren als auch auf Reddit wirst du immer wieder auf Kommentare wie:

,,Es ist eine Unverschämtheit der Entwickler, dass scheinbar lange Zeit Ressourcen dazu benutzt wurden um eine neue fkn Map zu bauen, nach der niemand gefragt hat…”

,,Geld verlangen für eine Karte, die einfach aus Arma 3 kopiert wurde, smh BI”

,,Mutig von denen, für ihr sogenanntes “Produkt” nun auch noch die Dreistigkeit zu erbringen, ein Bezahl-DLC rauszuhauen mit neuen Mechaniken für eben diese Map.”

,,Ich kanns nicht glauben…”

Bereits die Open Beta hat jedoch gezeigt, dass DayZ-Spieler auch ihren Spaß mit der neuen Map haben. Trotz allem wird der Release in der Community wohl noch eine Weile für Wellen sorgen.

Jetzt Online! Sowohl auf Steam, der Xbox One und PlayStation 4 kannst du den DLC ab sofort kostenpflichtig erwerben. Der Preis liegt aktuell bei 13,99 Euro. Unseren Ersteindruck zum DLC liest du hier:

Mehr zum Thema:
Ersteindruck zu DayZ Livonia: Wir klären ob & für wen sich der Kauf lohnt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.