Doch kein neues Silent Hill? Konami dementiert Gerüchte & Leaks

0
Doch kein neues Silent Hill? Konami dementiert Gerüchte & Leaks

Nachdem der vermeintliche Insider ,,DuskGolem” über gleich zwei neue Silent Hill Games berichtet hat, äußerte sich Konami jetzt zu diesen Gerüchten und dementiert sie. Ganz tot, sei das Franchise laut ihnen aber nicht!

Was wurde geleakt? Nachdem Kojimas Silent Hills und der P.T. von Konami eingestellt wurden, mussten Fans lange bangen. Bis heute gab es rein gar nichts Neues zur Serie. Doch jetzt behauptet der Insider DuskGolem (AestheticGamer) Informationen zu gleich zwei unangekündigten Ablegern von Silent Hill zu haben.

Laut DuskGolem sollten sich die zwei Titel recht stark voneinander unterscheiden. Während eines davon eine Art Reboot werden sollte, schlägt Nummer zwei einen ähnlichen Weg wie Until Dawn oder Man of Medan ein. Außerdem sagte der Informant, dass die Spiele sowohl für die aktuelle Konsolen-Generation, als auch für die kommende erscheinen sollen. Eine PC-Version gibt es ebenfalls.

Konami dementiert Gerüchte um zwei neue Silent Hills

Die Seite Rely-On-Horror.com informierte sich direkt bei Konami, worauf hin diese sagten, dass sie sich der aktuellen Gerüchte durchaus bewusst sind. Dennoch seien diese falsch und man arbeite nicht an einem neuen, geschweige denn zwei neuen Silent Hill Spielen.

Advertisement

,,Wir haben von den Gerüchten erfahren und kennen die Details. Wir können aber sagen, dass sie falsch sind. Wir wissen, dass das nicht die Antwort ist, auf die ihr Fans gehofft hattet.”

Doch am Leben? Wie bereits kurz nach der Einstellung von Kojimas Silent Hills, wagt der japanische Entwickler auch heute wieder die Aussage: Silent Hill ist nicht tot. Ein angeblicher Informant der Seite Rely-On-Horror, berichtet darüber, dass sie damit die dritte Filmadaption meinen könnten. Dieser wurde Ende Januar von Regisseur Christophe Gans angekündigt.

Mehr zum Thema:
Silent Hills ohne Kojima?

Für Fans der Spielereihe ist das aber kein großes Trostpflaster. Seitdem Kojima sich von Konami trennte und Silent Hills (P.T.) eingestellt wurde, gab es kein neues Lebenszeichen der Serie.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.