Advertisement

Deutsch English

Aktuelle Events in Escape From Tarkov: Kommt jetzt der Wipe & Update?

Deutsch English

Vor einigen Tagen startete ein Event von Escape From Tarkov, gestern dann das Zweite und Fans gehen davon aus: Das muss auf einen Wipe & ein großes Update hinweisen.

Was ist passiert? Spieler von Escape From Tarkov fragen sich schon seit Monaten, wo denn eigentlich der nächste Wipe bleibt. Jetzt glauben sie, dass sie die Antwort gefunden haben: Die aktuellen Events müssen auf ein Pre-Wipe-Event hindeuten. Das wird in Tarkov meist von einem großen Update begleitet. Warum sie das denken und was die aktuellen Tarkov-Events damit zu tun haben, jetzt.

Escape From Tarkov schickt alle Bosse auf eine Karte – Pre-Wipe-Event?

Das sind die Events: Das erste Event ist bereits vor einigen Tagen gestartet. Hier haben die Entwickler von Battlestate Games einfach alle Bosse auf die Karte Reserve geschickt und geschaut, ob die Spieler das heil überstehen. Spoiler, die wenigsten hatten im Kampf eine Chance. Auffällig dabei ist, das Event hatte kein ersichtliches Ziel.

Das zweite Event wurde dann gestern Abend auf Twitter angekündigt

Ad


. Mit einem russischen Zeitungsartikel über Glukhar, seine Einheit, die Karte Labs und die mysteriöse Terra Group. Der ist tatsächlich auch in die Story und Lore von Escape From Tarkov eingebunden und nicht losgelöst.

Das Event selbst schickt den Scav-Boss Glukhar und seine Truppe nach Labs. Zudem ist die Karte für alle Spieler zugänglich, was in heillosen Chaos und Massakern ausatet. Doch auch hier gibt es kein erkennbares Ziel, außer dem Boss-Loot. Es scheint keinen Sinn zu ergeben, warum diese Events plötzlich abgehalten werden. Spieler gehen davon aus, dass das ein Pre-Wipe-Event für Escape From Tarkov Update 12.11 ist.

streets-of-tarkov-header21

Fans tippen auf Pre-Wipe-Event in Tarkov

Die meisten User auf Twitter, Reddit oder YouTube haben bereits eine scheinbar kugelsichere Theorie. Die aktuellen Events in Tarkov weisen demnach auf einen Wipe samt großem Update hin.

Bestätigt ist das seitens der Entwickler nicht, die Sinnlosigkeit der Events könnte jedoch darauf schließen lassen. Warum sonst sollte es eine Aktivität geben, die darauf aus ist, dass die Spieler ihr gesamtes Equipment loswerden? Bis die Enwickler sich aber nicht dazu äußern, bleibt es ein witziges Spektakel.

Was kommt nach dem Wipe? Sollte es in den kommenden Tagen oder Wochen tatsächlich zu einem Wipe samt Update kommen, erwartet die Spieler Großes.

Aber jetzt kommst du ins Spiel. Glaubst du, dass hinter den aktuellen Ereignissen wirklich ein Pre-Wipe-Event steckt oder dient das alles nur der Belustigung des Entwicklerteams und Twitch-Zuschauer?

Mehr News zu Escape From Tarkov
Ad

Ad



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.