Daniel Vávra, der Chefentwickler von Kingdom Come Deliverance verteidigt auf Twitter den Launch von Cyberpunk 2077 & sagt: Das musste alles so sein!
Das ist passiert: Der Release von Cyberpunk 2077 war für viele Spieler eine reine Katastrophe. Das liegt vor allem an der schlechten Optimierung für PS4 und Xbox One. Aber auch der PC blieb nicht verschont von Bugs, komischen KI-Verhalten oder technischen Problemen.
Jetzt verteidigt der Chefentwickler von Warhorse Studios und Kingdom Come Deliverance den Launch mit klaren Worten.
Regarding all the hate against @CyberpunkGame. I was very sceptical about the game when it was announced and I didnt expect that they will repeat the success of W3. So I was totally blown by the game and its narrative. Its alsp technical and artistic marvel. Period.
— Daniel Vávra ⚔ (@DanielVavra) December 16, 2020
Mehr News & Guides zu Cyberpunk 2077 |
Cyberpunk 2077 Launch-Katastrophe ist zu verteidigen
Wer ist Vávra? Daniel Vávra ist der Chefentwickler und Mitbegründer des tschechischen Studios Warhorse. Dieses ist vor allem für sein meisterhaftes Erstlingswerk Kingdom Come Deliverance bekannt. Mit großen Open-World-RPGs kennt er sich also aus.
Das hält er vom Launch: Über Twitter meldete sich der tschechische Entwickler zu Wort. Hier gab er an, dass er Cyberpunk 2077 gerade durchgespielt habe und hält vor allem die Geschichte für eine der besten Videospiel-Storys überhaupt.
Vávra lässt es sich zudem nicht nehmen, sich zum miserablen Start des gigantischen Rollenspiels zu äußern.
“Open World Spiele sind immer verbuggt! Das liegt daran, dass sie so komplex sind und es ist unmöglich sie zu testen, ohne millionen von Spielern, die jede Möglichkeit im Spiel ausprobieren. Cyberpunk 2077 wurde auf 9 Plattformen veröffentlicht, was es nur noch schwieriger macht!”
Damit sagt er im Grunde aus, dass es für Cyberpunk 2077 gar keine andere Möglichkeit gab, veröffentlicht zu werden. Ich stimme dem zwar nicht ganz zu, sehe aber ein, dass es nicht ganz unwahr ist.
Bald schon Besserung: Bei einem Spiel dieser Größe ist es beinahe unmöglich, alle Kombinationen in Bezug auf Spieler-Welt-Interaktion zu testen! Es brauchte Abertausende Spieler, die jeden Fehler finden.
Bis Februar 2021 möchte der Entwickler CD Projekt 2 große Patches zum Download bereitstellen, um die gröbsten Fehler im Spiel auszubessern.