H1Z1 Producer´s Letter

Wieder einmal lassen Daybreak Games in Form eines offenen Briefes am aktuellen Stand der Entwicklung von H1Z1: Just Survive teilhaben. Im Folgenden lest ihr die Zusammenfassung des Briefes.

Producer´s Letter: Ein Blick nach vorn

Es ist einige Zeit vergangen, seit ich (Chris Wynn, Executive Producer) mich zuletzt über die Zukunft von H1Z1: Just Survive geäußert habe. Mir ist klar, dass meine Aussagen in puncto Detailgenauigkeit nicht immer zufriedenstellend sein werden. Das ist keine Geheimniskrämerei, sondern der Tatsache geschuldet, dass es im Team derzeit viele Diskussionen und Pläne über den weiteren Verlauf der Entwicklung gibt.

Die nähere Zukunft

Die nächsten zwei Monate werden wir uns mit Bereinigung und Bugfixing beschäftigen. Wir haben euer Feedback über Zombie-Wiederbelebungen und das Sterben innerhalb von Basen erhalten und kümmern uns nun darum, diese und andere Fehler zu beseitigen. Aktuelle Änderungen werden noch einmal aufgegriffen, wenn wir Feedback bekommen und sehen, ob Fehler weiterhin auftreten. Wir prüfen außerdem, ob Verbesserungen aus King of the Kill auch für H1Z1: Just Survive geeignet sind (z.B. die Fähigkeit von Fahrzeugen, sich zu überschlagen). Was neue Features betrifft, haben wir eine Funktion für euch in Entwicklung, welche Spielziele festlegt und eine Punktzahl hinzufügt. Dieser Score wird von euren Überlebensfähigkeiten beeinflusst und erhöht sich für eine festgelegte Spieldauer. Bei anschließendem Server-Wipe wird die Zahl zurück auf Null gesetzt und der Wettbewerb beginnt von vorn. Ihr werdet euch mit euren Mitspielern messen können und nach dem Neustart feststellen, ob ihr euren eigenen Score verbessern könnt. Die Entwicklung dieses Features geht zügig voran, aber wir benötigen noch einige Zeit zum Testen, bevor wir euch das fertige Ergebnis präsentieren können. Sobald wir uns der Veröffentlichung des Features nähern, versorgen wir euch mit detaillierteren Informationen zu der genauen Wirkungsweise des Punktesystems und den Entscheidungen, die der Spieler treffen muss.

Die langfristigen Pläne

Die Arbeit an den folgenden Plänen läuft gerade an, aber es handelt sich um große Projekte. Entsprechend wird einige Zeit für Implementierung, Abstimmung und Testen in Anspruch genommen werden. Wir wollen zurück zu den Kernaspekten des Spiels. Wir untersuchen und bewerten diese Elemente noch einmal neu. Dazu zählen Nahkampf, wilde Tiere, Zombie-KI, Basenbau, Rezept-Balance und mehr.

Auch das Thema „Bullet Conversion“ ist wieder auf dem Tisch. Wir werden euer Feedback prüfen und entscheiden, ob und wie ihr dieses Feature wieder im Game haben wollt.

Um nochmal auf etwas zu sprechen zu kommen, das ich sagte, als ich neu zum Team dazu gestoßen bin: Ich habe vor, die Qualität auf ein Maß zu steigern, auf das wir stolz sein können. Ich möchte eine Erfahrung schaffen, die herausfordernd ist und einem die Spannung vermittelt, in einer brutalen Welt ums Überleben zu kämpfen. Sobald wir mit der Arbeit weiter voran geschritten sind, werden wir euch neue Informationen zukommen lassen. Seid euch sicher, dass wir keine Ecke des Spiels ungeprüft lassen werden.

Hinweis zur neuen Map Z2: Wir arbeiten immer noch daran, die Z2-Map bugfrei und voll optimiert für King of the Kill fertig zu machen. Sobald wir das erreicht haben, widmen wir uns der Übertragung in Just Survive. Es ist schwierig, dafür jetzt schon einen Termin zu nennen, aber wir geben euch Infos zu unseren Plänen, sobald wir soweit sind.

Leider hat unser Team diese Woche einige großartige Mitglieder verloren. Das ist normal in der Spieleentwicklung, zumal sich ihnen einige tolle Möglichkeiten eröffnet haben. Ich bin sicher, dass sie hervorragende Arbeit leisten werden. Wir werden die Lücken füllen und weiter unseren Weg gehen, um unsere Ziele zu erreichen.

Ich bin vor allem sehr aufgeregt. Die vielen Diskussionen und Pläne werden in einer großartigen Spielerfahrung zusammenlaufen. Es gibt viel mehr Ideen, als wir verarbeiten können. Wir werden unsere Prioritäten richtig setzen – ich bin sehr optimistisch für die Zukunft des Spiels.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.