Frostpunk 11bit studios game

Frostpunk ist das neue Spiel von 11 Bit Studios, den Schöpfern von This War of Mine. Es soll laut den Entwicklern Steampunk, Wissenschaft und Survival vereinen. Diese Genres scheinen auf den ersten Blick zwar nicht zu passen, aber die Welt von Frostpunk ist der perfekte Schauplatz für diese Kombination!

Leben auf der Eiskugel

Das Szenario in Frostpunk behandelt eine komplett gefrorene Erde und ihre Bewohner. Warum sie gefroren ist, ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Menschen müssen derweil aber ums Überleben kämpfen. Damit das nicht nur gesichert, sondern auch angenehmer ist, haben findige Wissenschaftler eine Technologie erforscht, bzw. wieder zum Leben erweckt, bei der aus erhitztem Wasser Energie gezogen wird: Dampf.

Hier setzen die Entwickler an und erzählen von der perfekten Symbiose zwischen den Genres. Denn die einfachste Möglichkeit, in dieser Welt Energie zu gewinnen, ist mithilfe von Wasserdampf, und jeder, der sich außerhalb der sicheren Zonen bewegt, sollte ein guter Überlebenskünstler sein.

Kein This War of Mine 2

11 Bit Studios scheint es wichtig zu sein, zu erwähnen, dass das Spiel kein This War of Mine 2 wird. Frostpunk strahle zwar an einigen Ecken eine ähnliche Atmosphäre aus, soll aber eher in die Richtung des Thrillers oder des Adventures gehen. Der erste Teaser-Trailer zeigt noch nichts vom Spiel selbst, ist laut den Entwicklern aber eine gute Einstimmung auf das Spiel.

Frostpunk hat noch keinen festen Release-Termin. Auf der kommenden Pax-East soll der Titel aber erstmals spielbar sein. Spätestens im Frühling diesen Jahres wissen wir mehr und können weitere Details über das ambitionierten Sci-Fi-Steampunk-Survival-Adventure-Game berichten – langer Name, große Verantwortung?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.